Ich meinte mit "woanders", einen anderen Fachhändler, Sabine.
Mir sind die Serviceleistungen die so mancher Fachhändler bietet, durchaus bewusst.
Auch wenn ich mich selbst meist besser auskenne, als der hiesige Fachhändler, aber das ist ja nicht die Regel bei den Kunden.
Finanziell ist der Onlinekauf, an den du wahrscheinlich bei "woanders" dachtest, zumindestens bei Mielegeräten, eh nicht so interessant.
Betuppt werden kann man hier wie da, wie ich leidvoll beim Kauf meines Ofens im Fachhandel feststellen durfte.
Würde ich mich nicht etwas auskennen, hätte ich gar nicht gemerkt, dass man mir ein altes Gerät lieferte.
Anfangs wurde das auch frech bestritten.
War ein großes Theater. Wäre mir das beim Onlinekauf passiert hätte ich gedacht "selbst Schuld".
So aber sehe ich den "Heiligenschein", der dem Fachhandel gerne angedichtet wird, etwas differenzierter.