Liebherr Zubehörschublade mit accent line oder studioLine kombinierbar?

Matti99

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
ich Suche nach einer passenden Zubehörschublade für die carbon black Geräte der Serie accent line oder für die neuen IQ700 Geräte von studioLine. Die Zubehörschublade von Liebherr passt wohl optimal zu den Miele Geräten. Gibt es aber in den Schwarztönen der Hersteller Unterschiede, so dass die Schublade möglicherweise nicht perfekt mit den BSH Geräten harmoniert?
Danke für eure Antworten!
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
955
Wieso nimmst du nicht die Siemens BI630CN?
Die kostet doch nur wenig mehr und passt garantiert.

Hier steht ein Miele Ofen auf einer schwarzen Siemens Wärmeschublade.
Das passt.
Nervig finde ich allerdings das Push2Open/Close was die Liebherr Schublade auch haben dürfte.
 

Matti99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde die Liebherr Schublade in etwa zum gleichen Preis wie die Siemens Schublade bekommen. Weiß jemand, wie es sich mit den accent line Geräten in carbon black verhält? Würde die Liebherr Schublade da optisch auch passen? Danke.
 

Matti99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich könnte die Liebherr Schublade über das Küchenstudio zu einem günstigen Preis besorgen. Mir gefällt auch gut, dass scheinbar kein Herstellerlogo sichtbar ist. Von Bosch scheint es zudem keine zu der accent line passende Zubehörschublade zu geben, oder etwa doch?
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
955
OK-Das mit dem Logo kann ich nachvollziehen.

Die LH Schublade wird mit 59,9 cm Breite angegeben, wenn ich das richtig sehe.
Die BSH Öfen bzw. Wärmeschubladen sind 59,4 cm breit.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.417
Man kann auch eine normale Schublade mit einer schwarzen Glasfront einbauen. Kostet wohl die Hälfte und hat kein Logo. ;-)
 

Matti99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke für die Antworten. Kann noch jemand die Frage beantworten, ob sich das carbon black von Bosch vom Obsidianschwarz von Miele unterscheidet? Danke.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
955
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwestermarken Bosch und Siemens unterschiedliches Glas verwenden.

Siemens hat ja auch die Zubehörschublade BI630ENS1.
Steht halt Siemens drauf.
Wenn man diese Teile zwei, dreimal geöffnet/geschlossen hat fällt das, vor lauter Fingerabdrücken auch nicht mehr auf, bzw. die Fingerpatscher lenken vom Schriftzug ab. ;-)
 

Matti99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich möchte mir die Wahl der Öfen noch offen halten, aber die Schublade bereits beim Küchenkauf mitbestellen. Zudem hat ja Bosch keine Vollschwarze Zubehörschublade. Vielleicht kann mir aber noch jemand die folgende Antwort beantworten: Das carbon black der accent line Geräte ist dasselbe Schwarz wie das der anderen Linien, z. B. Linie 6? Wichtig ist mir nur, dass das Schwarz der Gläser nicht unterschiedlich ist.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nochmal: würde ich nicht machen. Kann passen, muss aber nicht.

Zudem hat ja Bosch keine Vollschwarze Zubehörschublade.
sagt wer? Du meinst ohne Markenlogo?

Falls es wirklich nur für Zubehör sein soll, würde ich Michaels Vorschlag aufgreifen, allerdings als Front die Glasfront vom entsprechenden Backofenhersteller dazu bestellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben