Unterschrank-Gadgets with Timer, Monitor, Lautsprecher etc. gesucht.

sansibarius

Mitglied

Beiträge
4
Unsere neue Küchen ist in Betrieb und ist eine gefreute Sache.

Jetzt suche ich noch ein paar Gadgets, welche ich unter den Hochschränken befestigen möchte, nein nicht das gute alte Küchenradio, aber z.B.:
- Küchentimer/Uhr, mit grossen Zahlen, mit einem flexiblen Gelenk verstellbar in Neigung und Drehung.
- Tablet/Handy/Monitor/TV, abklappbar und verstellbar, für Musik, Rezepte, Fussball, Netflix-Serien oder was auch immer.
- Zwei oder mehrere kleinere Lautsprecher für den richtigen Sound

Habe leider noch nichts halbwegs passendes gefunden.
Wer hat eine gute Idee oder Vorschläge?
Danke euch.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.023
Wohnort
Barsinghausen
Unter Hochschränken ist die Sockelblnde. Einhalbwegs brauchbarer Bildschirm passt da nicht und dort des Mobiltelefon ist unpraktisch.
Du meinst sicherlich Hänge- oder Oberschränke.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.489
@sansibarius ... vielleicht zeigst du mal die Küche, damit man sich Arbeitsbereiche und bereits stehende Geräte vorstellen kann. Dann fällt dem einen oder anderen vielleicht auch ein mehr oder weniger sinnvolles Gadget ein ;-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.302
Wohnort
Bamberg
Bei uns steht eine Sonos One auf der Arbeitsplatte . Die kann Alexa und Musik, Wetter, Timer usw.

Echo Show hat einen Bildschirm. Da geht dann auch noch Ring, Netflix usw. Für das Echo Show gibt es auch eine Halterung für die Wand-und Deckenmontage. Das müsste auch unter den Hängeschränken funktionieren.

Eine Uhr mit großen Zahlen ist sowas von 1985.
 

sansibarius

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Bei uns steht eine Sonos One auf der Arbeitsplatte . Die kann Alexa und Musik, Wetter, Timer usw.

Echo Show hat einen Bildschirm. Da geht dann auch noch Ring, Netflix usw. Für das Echo Show gibt es auch eine Halterung für die Wand-und Deckenmontage. Das müsste auch unter den Hängeschränken funktionieren.

Eine Uhr mit großen Zahlen ist sowas von 1985.
Danke für dein Feedback.
Auf der Arbeitsplatte sollte eben sowenig wie möglich stehen. Es gibts sonst schon genug zum reinigen und hin- und her-schieben.
Darum soll etwas unter die Hängeschränke.

Mag sein, dass eine grosse digitale Uhr altmodisch ist, aber ich bin selbst ja auch nicht mehr der jüngste.
Wo liest du denn in der Küche die aktuelle Zeit ab und timerst dazu noch deine Kochvorgänge?
Ich trage keine Uhr am Handgelenk und das Handy liegt irgendwo rum.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.302
Wohnort
Bamberg
Natürlich steht bei uns auch noch eine ganz normale Uhr rum. Aber für Timer aller Art ist Alexa zuständig. Man sagt einfach "Alexa Timer sechseinhalb Minuten" und dann klingelt es, wenn die Eier fertig sind.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
8.979
Wohnort
Ruhrgebiet
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben