Unterschrank nachrüstbar?

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das Problem ist ja, wenn der TE so einen Preis im Kopf hat und diesen außer bei dir nicht für so einen kleinen Preis bekommt, er ja ziemlich ..... da steht.

Du könntest dem TE ja vielleicht einen zu schicken. Natürlich mußt du da die Lieferkosten hinzurechnen.
 

HansDerHustler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
also ein DHL Paket bis 31,5 kg und mit Maße bis 120x60x60 kostet 16,49€ - falls der Schrank im gesamten zu schwer ist, wären ja sicher auch mehrere kleine Pakete möglich. Vermag ich aber nicht zu beurteilen. Für ein Angebot bin ich offen. Gerne dann per PN
 

HansDerHustler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Ich war nun gerade im lokalen Küchenstudio und dort wurden ganz ganz abenteuerliche Preise aufgerufen. Der UA45 sollte fast 1200€ kosten, der UD45 409€

Wie kommt man auf so kuriose Preise? Also tut mir Leid, ich hätte ja gern den lokalen Einzelhandel unterstützt aber wenn ich die Vergleichspreise (z.B. Kitchenz.de) sehe, wie soll man da noch den Aufpreis um 200% rechtfertigen? Ich hatte zwar nun bei denen bestellt, aber werde umgehend wieder stornieren.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Sag ich doch... für den Preis, den du dir vorgestellt hast, und vorgestellt wurde, kriegt man keinen Schrank. Außer natürlich bei US68_KFB.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Bei Runners-kitchen .com kriegst du den auch für 335 zzgl. Versand. Selbstabholung auch kostenlos, falls Hamburg, Berlin, Datteln oder Verl in der Nähe ist.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Stimmt und auch der Griff stimmt nicht. Der Unterschied ist von weitem sicher zu vernachlässigen. Aber die Kanten sehen etwas anders aus.
 

HansDerHustler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
wenn ich den UD45 nehme hab ich ja nur einen Griff und könnte den von der alten Front weiterverwenden. Darauf wirds wohl auch hínauslaufen. Da spar ich lieber langfristig auf die nächste Küche statt jetzt über 400€ nochmal in die 9 Jahre alte zu investieren, nur damit die Kanten haargenauso aussehen. Was mich etwas wundert, ist dass bei Runners Kitchen keine Sockelhöhe angegeben ist und sich auch nicht auswählen lässt. Die sind aber eh höhenverstellbar wie es aussieht und/oder müssen nicht zwingend Originalteile sein, oder?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Kannst du ja beim Kauf dazu schreiben, dass du gerne 15 cm hättest. Begrenzt höhenverstellbar sind die aber auch. +/- 2 cm wenn ich nicht irre.

Die "Mondpreise" mit 1200 EUR für einen einfachen Schrank kann ich nur durch Abwehrpreise erklären. Der Händler will dir einfach nichts verkaufen und wenn doch, dann richtig teuer.

Oder er verwendet "Blockverrechnung " und die funktioniert bei Einzelteilen nicht. Das kenne ich noch aus meinem alten Verkäuferleben. Damals kostete ein kleines "Brett" 30x30 bei Nolte mal eben 240 EUR. 10 Bretter 30x30 kosteten auch 240 EUR.

10 Stück nützen aber leider nichts, wenn ich nur eins brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansDerHustler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Ja so in etwa war auch seine Erklärung, als ich meinte, dass die gesamte Küche mit Geräten damals etwas über 3000€ gekostet hat und wie er jetzt für einen Schrank auf so einen Preis kommt. Sicher sind seitdem auch 10 Jahre vergangen und die Preise sind nicht mehr wie damals, aber der Grundtenor war, dass man lieber komplette Küchen verkauft.

Ich habe eben bei Runners Kitchen angerufen wegen der Sockelhöhe. Sehr freundlich und zuvorkommend. Der Mitarbeiter erkundigt sich morgen früh und informiert mich. Falls es keine 15cm Sockel sind, werden sie es anpassen.
 

HansDerHustler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Kurzes Update, falls von Interesse: auf der Runners-Kitchen Homepage waren falsche Versandpreise angegeben. Das kam beim Kontakt mit dem Kundenberater heraus. Statt 49€ sind es 149€ als Palette. Ergäbe dann 122€ + 149€ = 271€ für den UD45

Auf meine Nachfrage, ob man mir denn ob der Falschangabe preislich entgegenkommen könnte, vorallem wenn ich zusätzlich noch einen Hochschrank nehmen würde, wurden mir 10% Nachlass auf den Versand, also 15€ angeboten.

Jetzt kommts: Den UD45 bietet Runners-Kitchen auf Amazon für 235€ inklusive Versand an. Also fast 40€ billiger als auf ihrer Website, sofern man denn nur den einzelnen Schrank möchte. Erst, wenn ich bei Amazon noch den Hochschrank dazu nehme, wirds teurer.

Seriös wirkt das alles nicht, der Mitarbeiter war aber wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich glaube, die sind einfach mit ihrem Einstieg in den Versand- und Onlinehandel etwas überfordert
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Du musst halt irgendwie dieses Teil besorgen

Anhang anzeigen 371544

Das ist jedenfalls nicht an die Front geschraubt. Frag mich bitte nicht, wie man das stabil an der Front befestigen kann, mit haushaltsüblichen Mitteln. Das ist ab Werk fest an den Fronten dran und bekommt man nicht gewaltfrei ab.
Da braucht man nur einen passenden Bohrer.

Aber es gibt die Frontbefestigung auch zum Anschrauben. ArciTech Frontbefestigung für Zarge zum Anschrauben | 9123011 | Hettich eShop Deutschland
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben