Fertig mit Bildern Erste Einbauküche und große Unsicherheit

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Sodele. Von meinem letzten Posting bis jetzt haben mein Mann und ich alle Vorschläge hier im Thread durchgesprochen und uns mehr oder weniger auf folgendes Modell geeinigt. Wir sind gespannt, was ihr dazu sagt.

Ich hänge auch mal den Grundriss mit den Maßen von diesem Online-Planer an. Ich hoffe, das ist dann deutlich genug. Sonst schreib ich alles nochmal auf. Rechts vorne sind wie gehabt Kühlschrank und Gefrierschrank - bei diesem Online-Planer konnte ich weder Geräte auswählen, noch Frontfarben ändern. Es sind also keine Schränke, habe sie aber eingefügt als "Platzhalter" sozusagen. ;-)

Die Hochschränke gibts bei diesem Planer auch nicht in 75er Höhe, daher hab ich nun 90er auf den Bildern. Irgendwie fehlt bei allen Planern was. *sniff* Nuja, zur Vorstellung reichts. :-)

Vorteile ggü. neuer Planung (uMn):
- 2 breite Auszugsschränke
- mehr Platz auf Kochstellenseite (zumindest rechts davon)
- keine komplett toten Ecken (mal sehen, ob unser Verkäufer das hinkriegt)
- immerhin 10cm mehr Abstand von Spülen-Schrank zum Fenster (55cm jetzt)

Noch kurz zum Thema tote Ecke (Plan oben rechts) - klar, man kommt da schlecht ran, wenn es so ein Schrank ist mit 1m Länge, wo eine Tür nur zugänglich ist. ABER: Dort hinten reinschieben könnte ich z.B. Wok, Bräter, PopcornMaker, Waffeleisen, Sandwichmaker... das sind alles Sachen, die ich tatsächlich nur 1-2x pro Jahr benutze. Bisher stehen die _oben auf den Hängeschränken_ = furchtbar. Auch wenn man da etwas schwieriger rankäme in der halbtoten Ecke, wäre uns der extra Stauraum schon etwas wert.

Meint ihr, diese Planung wäre preiswerter oder gar teurer als die zuvorige?

*nochmal ein großes DANKE hierlass*
Morgen nachmittag ist der Termin. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 

Anhänge

  • finale-Küche-Grundriss.jpg
    finale-Küche-Grundriss.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 144
  • finale-Küche-Blick zur Tür.jpg
    finale-Küche-Blick zur Tür.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 123
  • finale-Küche-Blick zum Fenster .jpg
    finale-Küche-Blick zum Fenster .jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 129

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Hab grad in einem anderen Thread den Tipp gelesen, dass man mit F4 alles im Alno -Planer anpassen kann. Guuut zu wissen! Dann kann ich das heute nachmittag noch in der dortigen Planung nachholen. :top:
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Hallo ichbins,
hier ist er schon, aber genau nach Deinem letzten Plan. Da in dem die Blenden fehlen, muss alles noch etwas angepasst werden.

Ich muss jetzt weg.
Viel Spaß beim Schieben.
 

Anhänge

  • Ichbins76 8.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 119
  • Ichbins76 8.POS
    9,6 KB · Aufrufe: 112
  • Ichbins76 8 plan.jpg
    Ichbins76 8 plan.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 119
  • Ichbins76 8 draufsicht.jpg
    Ichbins76 8 draufsicht.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 123

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Ichins schmeiß den Apotheker auf den Müll. Ich habe so ein Teil in meiner Küche und finde es teuer bezahlten Stauraum. Das was ich dort drin habe bekomme ich bequem in 1 bis 1 1/2 Auszügen von meinem 80er Unterschrank rein. Ich habe einen Großteil meiner Vorräte in meinen 80er Auszügen neben dem Herd und nur noch das was ich selten mal brauche im Apotheker (z.B. mein Salzvorrat). Ich ärger mich das ich damals nicht aus dem Hochschrank und dem Apotheker 2 40er mit Innenauszügen gemacht habe. Oder einen 40er und einen 45er.

Das ein :kfb: dir die teuren Sachen einplant und davon schwärmt ist normal, der will dir was verkaufen. Wenn dir hier aber vernünftigeund sinnvolle Planungen gemacht werden so geschieht das nicht aus Profitgier. Von uns will dir keiner was verkaufen. Es sind hier nur Laien und Profis die dir helfn wollen das du auch lange Freude an deiner Küche hast.

LG
Sabine
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Hallo ichbins76,

wenn ich mir den Grundriss ansehe, fällt mir ins Auge, dass ein Tausch Schlafzimmer / Küche eine tolle Sache wäre, dann ein Durchbruch zum Esszimmer --> würde "Platz ohne Ende" ergeben.
Vermutlich scheitert es am Wasser? Oder ist da noch eine Umplanung beim Neubau möglich?
Nur mal so laut gedacht...

LG Bine
 

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Bin grad erst rein und tooootal k.o. Hab aber auch ein paar News.

Ja, der Tausch der Räume geht nicht aufgrund des Wasseranschlusses und -abflusses. Hatten wir auch mal überlegt gaaaanz zu Beginn des Wohnungskaufs. ;-)

@Apothekerschrank : Der Verkäufer sagte wortwörtlich, dass er ein gespneuenes Verhältnis zu diesen Schränken hat. Von Schwärmen seinerseits keine Rede. ;-) Das kommt eher von uns, stellen uns das erst mal nicht schlecht vor.

Ich plan jetzt mal den aktuellen Stand und meld mich später nochmal. :-)
 

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Ok, kurz zum Termin im Küchenstudio heute: Haben die Anordnung noch mal ändern lassen, der Verkäufer hatte auch noch ein paar Ideen, die wir zum Teil auch umgesetzt haben. Die Ecke unten links enthält jetzt einen Schrank, der nach hinten (=unten auf dem Plan - zum Fenster hin) zu öffnen ist. Breite/Tiefe weiß ich grad nicht mehr genau, ich glaube 50 breit und auch ungefähr so tief (jedenfalls keine 30cm Tiefe).

Die Ecke oben rechts ist jetzt wieder mausetot. Das ergab sich durch die Symmetrie der übrigen Schränke unten+oben dort. Dafür ist in der selben Ecke jetzt ein _offenes_ Eckregal als Hängeschrank. Im Alnoplaner hab ich nix offenes gefunden (!?) und daher eins mit Tür eingebaut. Uns gefiel offen irgendwie besser (auflockernd).

Auf der Herdseite sind jetzt alles Auszugsschränke 80-60-80cm (nahezu Model-Maße also ;D). Der Spülen-Unterschrank ist auch ein Auszugsschrank mit 2er-Mülltrennung mit automatic-Öffnung.

Der Abstand Spülenschrank zum Fenster ist nun 55cm. Der Abstand von der abgerundeten Arbeitsplatte zum Kühlschrank 115cm. Das sollte für uns passen. Fenster gehen dann natürlich nicht komplett auf, aber damit haben wir nie gerechnet (warum haben die auch nicht einfach ein Unterlicht eingebaut, das wär dann einfacher...).

Wir haben uns die Küche dann auch noch im 3D-Kino angesehen, war nett.

Nach diesen Änderungen und Blockverrechnung waren wir bei irgendwas zwischen 6.500 und 7.000 Euro (wir wissens nicht mehr genau) - und das nur mit Spülbecken und Geschirrspüler. Der Verkäufer fragte uns, welcher Preis uns dazu bringen würde, heute diese Küche zu kaufen. :-\ Wir beriefen uns auf unser anfänglich festgelegtes Budget von 5.000 Euro - nun eben mit den Geräten, die wir noch extra kaufen müssten, statt enthalten. Danach ging der Verkäufer zum Chef (kennt man ja) und kam mit ihm im Schlepptau zurück. Er bot uns 5.900 Euro an, was uns nun nicht grad zu Luftsprüngen verleitete. Mit mindestens 1.500 Euro für die anderen Geräte, kämen wir so auch auf 7.400 Euro. Er fragte auch wieder, für wieviel wir die Küche heute kaufen würden - wir blieben bei den 5.000 Euro. Er sagte, das könnte er nicht machen. Wir meinten, dann würden wir vielleicht den Geschirrspüler doch noch selbst kaufen und den rausnehmen (wir hatten zwischendurch online geguckt und könnten dadurch etwa 200 Euro einsparen). Dadurch bot er uns dann 5.270 Euro an. Tja, schon besser... Aber wir waren immer noch zurückhaltend. Am Ende meinte er dann 5.000 Euro wär ok (ohne Geschirrspüler), doch wir sagten, wir müssen einfach nochmal drüber schlafen und auch die Gerätepreise noch mal durchsehen online, um für uns herauszufinden, wieviel uns die Küche tatsächlich kosten wird.

Wir haben nun noch einen Termin am kommenden Dienstag. Der Chef bot uns noch eine kostenfreie Finanzierung an (0% effektiv, ohne jegliche Zusatzkosten, auch keine Kontoführungsgebühren oder sonstwas). Das wär ja auch an sich nicht schlecht. Sollte man bei sowas trotzdem eine Bankbürgschaft wählen? Schließlich hätten wir den Kredit dafür an der Backe, egal, ob das Küchenstudio liefert oder nicht (oder sehen wir das falsch?).

Und hier jetzt die Bilder und Planungsdaten. @Elke: Mit deinen Dateien bekam ich Fehlermeldungen :'(, habs daher doch noch mal neu gemacht. So richtig warm bin ich aber mit dem Alno -Planer immer noch nicht geworden. :-[

Alle Fronten und Korpus in Eiche rauchsilber, Arbeitsplatte wird entweder auch in der Farbe oder in schwarz (bissl Kontrast wär vielleicht doch nett). Alle Türen/Auszüge sind gedämpft. 75er Korpushöhe unten und oben. 2 Schubladen (80+60cm) sind mit Besteckeinsätzen.

Was meint ihr zu dieser neuen Anordnung?
Alles einheitlich in einer Farbe - gut oder schlecht?
Wie findet ihr den Preis?
Noch Vorschläge?

Bettchen ruft *gäääähn*. Bis morgen. :-)
 

Anhänge

  • finally1.jpg
    finally1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 143
  • finally2.jpg
    finally2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 132
  • finally3.jpg
    finally3.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 133
  • finally4.jpg
    finally4.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 136
  • Finally.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 104
  • Finally.POS
    7,7 KB · Aufrufe: 102

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Hier der Grundriss dazu.
Ichbins hat 86er Schränke verplant, also scheint es eine 5 Raster Küche zu sein.
Die beiden Unterschränke planoben-planrechts haben Türen.
Die geöffneten Fensterflügel stammen von mir.
Finally plan.jpg
 

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Moin!

Ach, den Grundriss hatte ich wieder vergessen. *hmpf* Danke dir. :-)

Ja, es sollten wohl 5er-Raster sein, wobei der Verkäufer bei unserer Küche nicht von einer "Raster-Küche" sprach, sondern dies eher nur auf 6er-Raster-Küchen bezog. Aber ja, es sind Schränke mit 5 kleinste-Schubladen-Höhen und die Auszüge auf der Kochstellen-Seite sind dann 1-2-2 von der Aufteilung.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

reicht euch der Stauraum bei einer 5 rastrigen Küche?

Drehtürenschränke? statt praktischen Auszügen?

Apotheker statt mehr Stauraumbietenden 40er Auszugschrank?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Hmm ... habt ihr mal die Öffnungswinkel vom SbS bedacht? Typische Einbauskizze dazu:

-

Der paßt also meiner Meinung nach nicht in die Ecke planunten, wenn man noch die Gemüseschubladen etc. mal rausziehen möchte.

Desweiteren finde ich diesen Abstand zum Fenster wirklich sehr gering und der Schrank in der toten Ecke wird ohne Auszüge zum Grab.

Mir hat am besten Elkes Ansatz aus dieser Planung hier gefallen:
79113d1336553493-erste-einbaukueche-und-grosse-unsicherheit-ichbins76-4-plan.jpg


Hier könnte man unten rechts zunächst einen der Vorratshochschränke stellen und dann den SbS und dann weiter wie geplant.

Warum braucht ihr eigentlich noch den Extra-TK-Schrank? Würde der nicht vielleicht noch in den Vorratsraum passen?

Was mich auch an der aktuellen Planung:
79293d1336715010-erste-einbaukueche-und-grosse-unsicherheit-finally-plan.jpg


stört, ist die Abstellfläche oben rechts. Die läßt sich so nur ungemütlich in Arbeitsabläufe einbinden.

In Elkes Planung könnte man die Spülenzeile nach planunten noch mit einem höhenreduziertem 90er oder 100er Auszugsunterschrank vollenden. Z. B. nur 3 Raster. Alternativ tiefenreduzierte Schränke mit Tiefe von ca. 35 bis 40 cm, das sollte dem Fensterflügel noch genug Spiel lassen. Jedenfalls könnte diese Fläche dann für BBA etc. genutzt werden.

Elkes Plan bräuchte noch ein wenig Feintuning.
__________________________Zu dem vorliegendem Angebot ... welches Frontmaterial?

Und, wie kommt das Wasser in den Spülenschrank? Außerdem muss die GSP relativ teuer umbaut werden.
 

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

reicht euch der Stauraum bei einer 5 rastrigen Küche?

Naja, wenn ichs nicht komplett falsch verstanden hab, gibts die Nolte Nova Basic nur mit 5er Raster. Und auf die Front bin ich inzwischen festgelegt.

Vom Stauraum her, dürften 75cm (5x15cm) ggü. 78cm (6x13cm) uns nicht so viel ausmachen, aber klar, zumindest 1 Schublade mit 39er Höhe wär vielleicht nett gewesen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Guck mal noch einen Beitrag höher ... wir haben zeitgleich abgesendet.
 

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

So da bin ich wieder. Heute früh hatte ich keine Zeit mehr für eine Antwort. ;-)

Hmm ... habt ihr mal die Öffnungswinkel vom SbS bedacht? Der paßt also meiner Meinung nach nicht in die Ecke planunten, wenn man noch die Gemüseschubladen etc. mal rausziehen möchte.
Danke für den Tipp! :-) Wir hätten zwar notfalls den Gefrierschrank und Kühlschrank tauschen können, aber wir werden wohl lieber die Schränke neben den Gefrierschrank von 2x60 auf 1x100cm kürzen. Hatten wir eh überlegt, damit diese durchgehend sind (anstatt 2 Einzelschränken).

Desweiteren finde ich diesen Abstand zum Fenster wirklich sehr gering und der Schrank in der toten Ecke wird ohne Auszüge zum Grab.
Naja, das sehen wir anders. Außerdem sind wir durch diverse Überlegungen nun auch schon von ehemals 40cm auf 55cm Abstand. Plus ca. 20cm Fensternischentiefe reicht uns das völlig. In den erwähnten Schrank kommen u.a. die Kleingeräte, die ich nicht ständig auf der Arbeitsplatte stehen haben möchte: Wasserkocher, Toaster, Eierkocher. Diese nutze ich bei weitem nicht täglich, sodass die gern dort verschwinden dürfen und bei Bedarf trotzdem relativ schnell ausgepackt sind und dann auch am richtigen Fleck - ohne Hängeschrank an dieser Seite. Natürlich ist dieser Schrank nix für den täglichen, ständigen Gebrauch.

Mir hat am besten Elkes Ansatz aus dieser Planung hier gefallen:
79113d1336553493-erste-einbaukueche-und-grosse-unsicherheit-ichbins76-4-plan.jpg
Optisch gefiel mir das auch recht gut. Aber ich empfinde unsere Küche als nicht groß genug, um da einen Block mittenrein zu stellen, um den man ständig herumlaufen muss - egal was man macht. Dazu noch die Ecken, an denen ich mir tagtäglich blaue Flecke holen würde... Und das komplette Öffnen der Fenster ist uns nicht wichtig (bei deren Größe...).

Warum braucht ihr eigentlich noch den Extra-TK-Schrank? Würde der nicht vielleicht noch in den Vorratsraum passen?
Nun, wir haben diesen TK-Schrank schon - genaugenommen noch vor dem SBS gekauft. Allerdings würde uns der Gefrierbereich des SBS nie und nimmer reichen. BEIDE Gefrierschränke sind meistens komplett voll. Wir haben in unserer jetzigen Wohnung diese beiden TK in verschiedenen Räumen stehen. Das finden wir richtig umständlich und daher sollen sie nach Möglichkeit in der neuen Wohnung direkt nebeneinander stehen.

Was mich auch an der aktuellen Planung stört, ist die Abstellfläche oben rechts. Die läßt sich so nur ungemütlich in Arbeitsabläufe einbinden.
Nach der letzten großen Änderung des Plans habe ich eine richtig große, freie Arbeitsfläche auf der linken Seite. Das genügt mir fürs Kochen vollständig. Vielleicht werden wir in der Ecke oben rechts die Brote schmieren oder ähnliches, aber die Hauptarbeit wird links erfolgen. Ich denke, mit noch mehr Hochschränken dort und damit ohne weitere Fläche, wär ich auch nicht happy.

In Elkes Planung könnte man die Spülenzeile nach planunten noch mit einem höhenreduziertem 90er oder 100er Auszugsunterschrank vollenden. Z. B. nur 3 Raster. Alternativ tiefenreduzierte Schränke mit Tiefe von ca. 35 bis 40 cm, das sollte dem Fensterflügel noch genug Spiel lassen. Jedenfalls könnte diese Fläche dann für BBA etc. genutzt werden.
3 Raster = 45cm plus Sockel + Arbeitsplatte = 61cm. Damit sind wir schon auf Fensterhöhe. Hab ich dann noch den BBA dort stehen, krieg ich das linke Fenster nur noch minimal auf. Abgesehen davon hatte ich aber ähnliches an dieser Stelle auch schon überlegt (nur ohne weitere Einbauküchenschränke zu kaufen).

Zu dem vorliegendem Angebot ... welches Frontmaterial?
Und, wie kommt das Wasser in den Spülenschrank? Außerdem muss die GSP relativ teuer umbaut werden.
*Im Nolte -Katalog des Verkäufers stand "Kunsstoff, beschichtet" zu dieser Front.
*In dem Katalog, den wir mitgenommen haben (nennt sich "Typenübersicht 2011") stehen bei den Fronten nur 4 zur Auswahl: "Schichtstoff , Echtglas, Echtlack, Echtholz". Da würde wohl nur Schichtstoff passen.
*Laut Aussage des Verkäufers ist es melaminharzbeschichtet....
.....tja - dann Schichtstoff? Ich finds verwirrend. ;-)

Das Wasser kommt von der linken Wand (noch sind die Anschlüsse nicht gelegt). Die Leitungen / der Abfluss sollen quasi in der toten Ecke Richtung Spüle und GSP entlang gehen. Das wurde von beiden Verkäufern als möglich deklariert. Der von hinten eingesetzte Schrank darf dann natürlich keine normale Tiefe haben. Wie meinst du das mit dem "teuer umbaut"?

Wir waren vorhin spontan noch in einem großen Möbelhaus mit sehr großer Küchenabteilung und haben uns die gleiche Küche dort planen lassen (ohne zu sagen, dass wir das schon anderswo getan haben). Der Verkäufer war uns zwar jetzt weniger sympatisch als der andere, trotzdem hat auch er uns 2-3 gute Ratschläge geben können. Der Preis der bei ihm rauskam (ohne Geräte, nur mit Spülbecken wie gehabt) war zuerst 6.750 Euro. Mit Geräten kämen wir also auf ~8.250 Euro. Wir haben ihm dann gesagt, was wir uns eigentlich so erhofft hatten (5.000 Euro) und das dieser Preis damit leider etwas zu hoch ist für uns. Er ging dann noch auf 6.250 Euro runter, wenn wir heute kaufen würden... *tralala* :stocksauer: Naja, wir sind dann so verblieben. Ich glaube, er hatte auch nicht wirklich Lust uns zu überzeugen.

Spricht bisher alles für das Küchenstudio . :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

GSP bekommt ja normalerweise nur eine Frontplatte. Bei eurer Lösung jetzt muss es eine Wange/Abdeckung nach rechts in den Raum und nach planunten geben, denn sonst hast du das blanke Gerät vor Augen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Wenn es denn so sein soll, würde ich wohl SbS und TK-Schrank trennen. Einen Hochschrank für Backofen und Mikrowelle hinter einer Klappe und einen Hochschrank für Vorräte etc.

Die Kühlschränke jeweils umbaut und eine Wange zu den Hochschränken hin.

5000 Euro für Möbel werden da aber vermutlich nicht ganz reichen.


EDIT:
Upps, Anhänge vergessen ;-)

Spülentresen jetzt in 60er Spülenschrank- 60er GSP-30er Müll unter der APL, dann muss die GSP nur von hinten verkleidet werden.
 

Anhänge

  • kf_ichbins76_20120511_kb_var1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 105
  • kf_ichbins76_20120511_kb_var1.POS
    11,2 KB · Aufrufe: 101
  • kf_ichbins76_20120511_kb_var1_Ansicht1.jpg
    kf_ichbins76_20120511_kb_var1_Ansicht1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 141
  • kf_ichbins76_20120511_kb_var1_Ansicht2.jpg
    kf_ichbins76_20120511_kb_var1_Ansicht2.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 132
  • kf_ichbins76_20120511_kb_var1_Ansicht3.jpg
    kf_ichbins76_20120511_kb_var1_Ansicht3.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 111
  • kf_ichbins76_20120511_kb_var1_Grundriss.jpg
    kf_ichbins76_20120511_kb_var1_Grundriss.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 132

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Danke Kerstin. Meinst du wirklich, ein zusätzlicher 30er Schrank an der Stelle günstiger ist, als die seitliche Verkleidung des GSP? *zweifel*

Die von dir geplante Kühlschrankseite sagt meinem Mann gar nicht zu und ich finde sie auch gewöhnungsbedürftig. Und wir haben Bedenken, dass es zumindest dem Kühlschrank so eingebaut zu heiß werden könnte. *grübel*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Wenn es eure Kühlschränke noch gibt, dann verlinkt mal die Bilder, ansonsten macht mal Fotos.

Die Schränke über den Kühlschränken haben ja etwas Luft bis zum Kühlschrank, jeweils ca. 10 cm. Da sollte nichts zu heiß werden.

Ich fände die Aufteilung an der Spüle eben auch praktisch, weil man sich den Müll unter der APL gönnen könnte.

Müll direkt unter der APL ... der zweite Auszug unten ist Stauraum:
full
 

ichbins76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Ok, das mit dem Müll so direkt unter der APL ist praktisch. *zustimm*

Hier ein Bild unseres SBS (ausm Internet):
p1050609g.jpg

(Maße: 90cm breit, 75cm tief, ca. 170cm hoch)

Und hier nur ein ähnliches vom Gefrierschrank, nicht 100% identisch, unserer hat halt auch (leider) ne weiße Tür und oben eine Anzeigeleiste:
gefrierschrank-foto-bild-56240239.jpg

(Maße: 60cm breit, mit Abstand 65cm tief, Höhe 1,40m)

Wir suchen grad schon mal nach Geräten, da gibts ja auch unzählige Möglichkeiten. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit

Also ganz ehrlich ... ich würde ja wirklich versuchen, den TK-Schrank aus der Küche raus zu bekommen. Welche Möbelfarbe wollt ihr eigentlich? In den Alnoplanungen hat sich ja das Dunkle festgesetzt. Jetzt mal die vorherige Variante mit weißen Hochschränken und diese Kühlgeräte wieder eingekoffert.

Denn der weiße und der silbern Kühlschrank in unterschiedlichen Tiefen und Höhen nebeneinander sieht doch aus wie ne Ausstellung im Mediamarkt :kiss:
 

Anhänge

  • kf_ichbinsHochschraenkemWeißundsilber.jpg
    kf_ichbinsHochschraenkemWeißundsilber.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 116
  • kf_ichbinsHochschraenkemWeißundsilber2.jpg
    kf_ichbinsHochschraenkemWeißundsilber2.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 118
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben