Neo2006
Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer Dunstabzugshaube für eine offene Wohnküche. Der Raum ist ca. 45m2 groß. Die Küche ist ca. 15 m2 groß und zum Wohn/Essbereich offen. Leider kann ich den Abluftkanal nicht nutzen, da dieser nur 100mm groß ist. Dieser führt ca. 4m bis unter das Dach und ist nur unter enormen Aufwand zu vergrößern. Somit kommt nur Umluft in Betracht. Hierbei würde ich gerne auf eine leise Haube mit guter Leistung zurückgreifen bei einem Budget von ca. 600,-Euro.
Aufgrund des doch großen Angebotes und der teilweise unterschiedlichen, bis gar keine, Messungen der Lautstärke bei verschiedenen Lüfterstufen ist meine Verwirrung doch sehr groß. Zumal die Folgekosten eines Aktivkohlefilters noch hinzukommen - hierzu gab mir ein Bekannter den Tipp, das es wohl schon Filter gibt, welche länger halten als die üblichen 3-6 Monate - jedoch habe ich dazu noch nix gefunden.
Wie ihr seht, würde ich mich über Tipps und Tricks sehr freuen
Aufgrund des doch großen Angebotes und der teilweise unterschiedlichen, bis gar keine, Messungen der Lautstärke bei verschiedenen Lüfterstufen ist meine Verwirrung doch sehr groß. Zumal die Folgekosten eines Aktivkohlefilters noch hinzukommen - hierzu gab mir ein Bekannter den Tipp, das es wohl schon Filter gibt, welche länger halten als die üblichen 3-6 Monate - jedoch habe ich dazu noch nix gefunden.
Wie ihr seht, würde ich mich über Tipps und Tricks sehr freuen