Dunstabzugshaube Umluft zieht schlecht Luft

Bibi-Nobi

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,
meine Dunstabzugshaube (Umluft) Samsung NK36N5703BS zieht den Dampf irgendwie nicht so gut ab wie erhofft. Sie wurde gerade vom Monteur installiert. Die sagten mir direkt, das sein so in Ordnung.
Bei näheren Betrachtung fällt mir auf, dass beim Schornstein nur knapp 6 von insgesamt 9 Lüftungsgitterreihen sichtbar sind. Der anderen 3 Reihen sind vom unteren Teil verdeckt. Das Brett oben ist durchgängig. Da kommt keine Luft raus.
Liegt es evtl. daran?
Mir ist die Umluft-Technik nicht ganz klar.
Habe mal ein Foto gemacht.
Viele Grüße
Nobi
20220812_143226.jpg
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
wie geht es denn oberhalb des oberen Bordes weiter ? Der Querschnitt, den die paar Löcher bringen ist sicherlich nicht ausreichend.. wenn oberhalb des oberen Bordes der Raum noch Höhe hat, schneidet oben entweder eine Ausklinkung rein, oder baut oben ein zusätzliches Lüftungsgitter in das Bord.

Den Test, was das bringt, kannst Du ja sehr schnell durchführen. Demontiere das obere Bord und schaue Dir dann an, was die Haube zieht und wie leise sie dann wird..

dann weiß Du schnell, was geändert werden muss..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben