Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Ricarda

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir benötigen eine Kamin Dunstabzugshaube, 60 cm, welche an der Wand befestigt werden soll.

Mein derzeitiger Favorit ist die in Stiftung Warentest mit sehr gut bewertete Miele DA-416-4.

Heute wurde mir von einem Elektrohändler die Marke Silverline empfohlen und hier das Modell Omega Deluxe, OMBW 685.2 E.

Da der Preisunterschied ganze 230 Euro ausmacht, wollte ich mal fragen, ob jemand mir eine Empfehlung geben kann.

Vielen Dank,
Ricarda
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline ?

Hallo Ricarda,

wenn der türkische Hersteller Silverline nur 230,- günstiger als das deutsche Markenprodukt Miele ist, solltest du dich für Zweiteres entscheiden.
Mir ist immer wieder unverständlich, wie man einem Kunden, der sich bereits auf Miele festgelegt hat, überhaupt noch so eine "Alternative" anbieten kann.
Vermutlich dermassen hoch kalkuliert, dass mehr hängen bleibt.:stocksauer:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline ?

Cooki, tut mir leid, aber ich kann den Dingern auch nichts abgewinnen.
Komische Edelstahlfarbe (ziemlich glänzend), wackeliges, dünnes Blech, keine vernünftige Schachtbefestigung.
So günstig sind sie nun auch wieder nicht.
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Hallo Spezialisten,

was haltet Ihr den von Technovent ( evtl. speziell Veneto )??

Die sind glaube ich von Baumatic.

Ich fand den qualitativen Eindruck ganz gut ( stabil, ordentliche Metalldicke ) .
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Cooki, tut mir leid, aber ich kann den Dingern auch nichts abgewinnen.
Komische Edelstahlfarbe (ziemlich glänzend), wackeliges, dünnes Blech, keine vernünftige Schachtbefestigung.
So günstig sind sie nun auch wieder nicht.

Silverline? ;D ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Hallo Spezialisten,
was haltet Ihr den von Technovent ( evtl. speziell Veneto )??
Die sind glaube ich von Baumatic.
Ich fand den qualitativen Eindruck ganz gut ( stabil, ordentliche Metalldicke ) .


OK, jetzt hast du MICH, Alex !!! ;D

Preis/Leistung und die Verarbeitung ist für mich absolut in Ordnung. Wenn der Preis auch wirklich gemacht wird !!!

Veneto: Meine Lieblingshaube !!! :-[ :-[


Aber bitte nicht mit Miele, Gutmann , O+F, Novy etc. zu vergleichen !!
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Jetzt hast du mich ??

mit Preis machen, meinst du das die Rabattierungsmöglichkeiten weitergegeben wurden vom Händler?

Magst du die Veneto wirklich ??

Klar mit Gutmann & Co. nicht zu vergleichen, müsste ja eigentlich auch nur nen Viertel so gut sein ;-)

Ich bekomme ne 90 er Veneto am Montag. Mein freundlicher Händler sagte mir, das ER mir in Bezug auf Preis / Leistung / Optik / Qualität kein besseres Angebot machen könne.

Meine Maßgabe war kein High End , preiswert aber BITTE kein Schrott.


Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe , habe ich also nix falsch gemacht

wie gesagt... wenn ich ihn richtig verstanden habe
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Ich bekomme ne 90 er Veneto am Montag. Mein freundlicher Händler sagte mir, das ER mir in Bezug auf Preis / Leistung / Optik / Qualität kein besseres Angebot machen könne.
Meine Maßgabe war kein High End , preiswert aber BITTE kein Schrott.
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe , habe ich also nix falsch gemacht
wie gesagt... wenn ich ihn richtig verstanden habe

Hast du richtig verstanden !! :top:
 

Neo2006

Mitglied

Beiträge
6
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Da ich auf der Suche nach einer neuen Dunstabzugshaube bin, habe ich natürlich auch diesen Beitrag mit großem Interesse gelesen.

Was findest Du denn gut an der Baumatic Veneto? Leider habe ich keine Infos bezüglich der Lautstärke gefunden...

Wie in einem anderen Beitrag beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Dunstabzugshaube für eine offene Wohnküche. Der Raum ist ca. 45m2 groß. Die Küche ist ca. 15 m2 groß und zum Wohn/Essbereich offen. Leider kann ich den Abluftkanal nicht nutzen, da dieser nur 100mm groß ist. Dieser führt ca. 4m bis unter das Dach und ist nur unter enormen Aufwand zu vergrößern. Somit kommt nur Umluft in Betracht. Hierbei würde ich gerne auf eine leise Haube mit guter Leistung zurückgreifen bei einem Budget von ca. 600,-Euro...
 

women atwork

Mitglied

Beiträge
1
AW: Dunstabzugshaube Miele oder berbel ?

Hallo Leute,
habe aufmerksam eure Berichte gelesen und bin sehr gespannt, was ihr bei mir zu sagen habt?
Bin jetzt mit meiner 9,30 m Küche schon bei vier Küchenplanern gewesen U-Form mit drei Hochschränken+Tresen. Die Preise liegen so ca. bei 15T€ mit Mielegeräte (Dampfgarer, Einbauherd, Kochfeld 80, Geschirrspüler und Dunstabzugshabe DS403 - oder so ähnlich.)(alles Mittelklasse bis Gehobene mit Energie A++ Geräte)+Keramik Spüle und erhöhter Wasserhahn.
Gestern waren wir noch mal da und hatten einig Änderungen, wie Nischenrückwände weg und zwei Schränke weg, dafür verlängerte Arbeitsplatte mit Sitzmöglichkeit als Tresen. Dabei hat er uns eine Berbel-Dunstabzugshaube angeboten. High-end Produkt (laut Küchenverkäufer) (im Internet ca. 2800€) Am Telefon hat er noch gesagt, das es preislich gleich mit der Miele-Dunstabzugshaube liegt.
Dann kamen wir hin und der Preis lag bei 17T€ ich bin fast vom Stuhl gefallen. Angeblich würden die Veränderungen die Wegfallen nicht der Rede wert sein und die Sachen die ich neu mache einen erheblichen Aufpreis sein (Verlängerte Arbeitsplatte, Schrankrückwände beim Tresen …) Doch wenn ich Nischenrückwände und Wangen heraus nehmen würde dann ist das beim BLOCKpreis inbegriffen???!!!!

Dann haben wir das ganze wieder auf 15T€ + zwei Barhocker herunter gehandelt und der Chef-(der dazu gerufen wurde) meinte nur das man noch über 100 € rauf oder runder noch reden könnte (da mein Mann nicht dabei war und ich meinte, dass ich mit diesen Preis nicht heim bräuchte ;0). Ich finde, das sie den Preis nur künstlich erhöht haben, damit wir durch handeln wieder bei 15T€ ankommen. Bin etwas enttäuscht. :stocksauer:

Ist der Preis so gerechtfertig?
Hat jemand schon mal was von den Berbel-Dunstabzugshauben gehört?

Gruß
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Hallo woman atwork,

ersteinmal willkommen im Forum. :-)

Bitte mach doch für dein Anliegen einen eigenen Thread auf.

Erstens ist es nicht nett, fremde Threads zu missbrauchen und zweitens hat es den Vorteil, dass wir diesen auch wiederzufinden.

Danke schön und viel Spaß bei ( mit ) uns.

Ach so, Bilder dürfen auch ins Planungsboard gestellt werden, vielleicht haben wir noch Anregungen zur Planung. ;-)
 

Ricarda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Hallo,

wollte nur mal mitteilen, dass wir uns doch für die Miele Dunstabzugshaube mit Glasschrim entschieden haben. Wir sind sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

KüchenKing

Mitglied

Beiträge
4
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

Bei Küchengeräten, wie bspw. Dunstabzugshauben, Kühlschränken, etc. setze ich mitlerweile nur noch auf deutsche Firmen. Auch wenn diese im Ausland gebaut werden, so geschieht dies nach deutschen Richtlinen... Nicht umsonst ist das Branding "Made in Germany" gefragt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dunstabzugshaube Miele oder Silverline?

... und wieder ein Forumsarchäologe. Der Thread stammt aus 2009!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben