Dunstabzugshaube Umluft auf Drahtseilen

Andybrandy

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Community,

da ihr die absoluten Experten seid, wollten wir uns bei euch Rat einholen.
Wir sind auf der Suche nach einer Dunstabzugshaube (Umluft). Das Kochfeld wird 90cm breit sein (ist noch nicht eingebaut). Leider Gottes befindet sich direkt über dem Kochfeld ein Sturz, sodass meiner Meinung nach nur eine Dunstabzugshaube auf Drahtseilen in Frage kommt (siehe Foto). Diese könnte man dann links und rechts vom Sturz anbringen. Das Stromkabel liegt links vom Sturz. Eine Dunstabzugshaube auf Drahtseilen mit Befestigungsplatte an der Decke klappt auch nicht wegen des Sturzes.

Jetzt habe ich auch bereits eine von Airforce (Modell: Isola) gefunden. Allerdings soll die Verarbeitung und Qualität der Marke auch nur suboptimal sein.
Airforce Dunstabzugshaube -

Wir möchten auch nicht 1000€ ausgeben und uns danach ärgern. Habt ihr eventuell Erfahrungen und könnt uns Modelle empfehlen die das Geld wert sind? Soll jetzt nicht mehr als 1500€ kosten.
PXL_20210424_073049048_2.jpg


Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende euch!
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Von Falmec und Miele gibt es auch welche. Einfach mal auf deren Website schauen. Ob ihr da mit dem Budget hinkommt, weiß ich jedoch nicht.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,

die Mood dürfte eine sinnvolle Lösung sein.
Die wenigen anderen, guten Produkte in diesem Segment kosten alle über 3000€, teilweise deutlich mehr. Die Mood kann man bei Bedarf aufklappen, um den Wrasenfang zu verbessern. Ich kenn sonst nichts in vergleichbaerer Preislage, was gut funktioniert und schön gemacht ist. Verarbeitung ist ok.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben