Umluft - DAH, die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von rosenrot, 30. Dez. 2009.

  1. rosenrot

    rosenrot Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    13

    Hallo,

    uns wurde im Küchenstudio eine schräge Wandhaube von Homeier angeboten. Ich finde diese Haube nicht auf deren Seite und bin jetzt etwas verunsichert. Im Studio kam mir diese Haube sehr laut vor!

    Unser Budget für die 90 cm breite DAH ( schräge Variante )liegt bei ca 800 Euro. Da wir einen offenen Küch-Ess-Wohnraum haben werden, sollte die Haube leise sein. Umluft ist nötig, da wir eine KWL haben werden. Welches Volumen müssen wir berücksichtigen, daß der Küche (ca 25) oder des kompletten Küch-Ess-Wohnraums? Mit welchen Folgekosten (Filterwechsel) muß man rechnen?

    Was haltet ihr von Amica? Was bedeutet " sehr leise " ?

    Ich hab mich hier schon durchgelesen, aber sorecht schlauer bin ich nun auch nicht.

    Vielen Dank schonmal im Vorau!
     
  2. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Umluft - DAH, die Qual der Wahl

    Ich kann meine Amica-Haube mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

    Sie ist in Stufe 1 und 2 wirklich sehr leise und wird von jeder normalen Unterhaltung übertönt. Die Stufen 3 und 4 hört man schon, aber auch nicht so, dass man brüllen müsste; ausserdem brauchst du diese Stufen meist auch nicht lange.

    Hier ein paar Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß,

    jenny



    edit: diese Haube schafft laut Hersteller 900m (ich find Kubik nicht auf meiner Tastatur...) mit Abluft. Umluft weiß ich nicht.
     
  3. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: Umluft - DAH, die Qual der Wahl

    Kubik bekommst du wie folgt hin
    m³= kleines m und dann ALtGr und gleichzeitig auf die 3.

    So Lernstunde beendet.;D;D;D

    LG Jen
     
  4. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Umluft - DAH, die Qual der Wahl

    nee ich hab ne neue apple-Tastatur, da ist das irgendwie anders....

    auf deiner kann ich das auch!

    Gruß,

    jenny
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deckenauslass für Umluft oder Bastellösung Lüftung Gestern um 13:22 Uhr
Abzugshaube / Umluft? Elektro 5. Juli 2017
Beratung/Empfehlung Deckenhaube (Umluft) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Juli 2017
Dunstabzugshaube gesucht (Umluft, 80cm) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 27. Juni 2017
Unauffällige Umluft (Wand-) Dunstabzugshaube für 90er Kochfeld Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 14. Juni 2017
DAH Umluft Novy Gutmann Berbel Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 13. Juni 2017
Bora Classic vs. Miele KMDA 7774 "Umluftvergleiche" Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Juni 2017
Umluft/Abluft mit dem Miele TwoInOne + evtl. später Kaminofen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. März 2017