DAH Umluft

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Zwischen 1,2% und 2% ist das ideale Ablaufgefälle. Das gilt übrigens auch für Sanitärinstallationen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
2% sind bei einer 36er Aussenwand ja etwa 7 mm. Bohr halt das Loch 10mm grösser
 

matthias_m

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Ich werde jetzt auf 160mm aufbohren lassen, habe den Naber bekommen, da hätte ich nur ca. 1mm spiel um zu befestigen.
Das alte Rohr lasse ich wie es ist und bohre da drüber die Steckdose weg.
Bis auf die Zuleitung der Steckdose ist da nichts weiter.
Ich habe von Naber den 150mm Winkel mit bestellt. Ich würde riesige Probleme bekommen den an die DAH zu bekommen, deswegen lieber etwas Luft nach oben, sonst geht anschließend das gepfusche mit den Schläuchen los...

Mir ist jetzt nur noch nicht ganz klar wie ich den Mauerkasten befestige.
Was ich bisher gelesen habe, kein Schaum wegen Ausdehnung.
Die Anleitung schreibt auch Montagekleber.
Es wird ja nur das Rohr in der Wand an den jeweiligen Enden verklebt.
In der Mitte bleibt Luft als Isolator.
Welchen Montagekleber, oder Silikon kann man da verwenden?

Geht so was hierLink
Der Alu Stopfen mit den Lamellen steckt man ja einfach nur drauf. Schrauben kann man den nicht. Daher wohl auch zusätzlich ankleben, oder?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Innen Acrylat (falls Du mal neue Farbe auftragen musst), außen ein paar Tropfen Silicon und nach Aushärten eine Naht Silicon gegen Schlagregen. Das reicht. Der Mauerkasten muss nur fixiert werden. Eine bombensichere Befestigung ist flüssiger als Wasser: überflüssig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben