Umluft - DAH, die Qual der Wahl

rosenrot

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,

uns wurde im Küchenstudio eine schräge Wandhaube von Homeier angeboten. Ich finde diese Haube nicht auf deren Seite und bin jetzt etwas verunsichert. Im Studio kam mir diese Haube sehr laut vor!

Unser Budget für die 90 cm breite DAH ( schräge Variante )liegt bei ca 800 Euro. Da wir einen offenen Küch-Ess-Wohnraum haben werden, sollte die Haube leise sein. Umluft ist nötig, da wir eine KWL haben werden. Welches Volumen müssen wir berücksichtigen, daß der Küche (ca 25) oder des kompletten Küch-Ess-Wohnraums? Mit welchen Folgekosten (Filterwechsel) muß man rechnen?

Was haltet ihr von Amica ? Was bedeutet " sehr leise " ?

Ich hab mich hier schon durchgelesen, aber sorecht schlauer bin ich nun auch nicht.

Vielen Dank schonmal im Vorau!
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Umluft - DAH, die Qual der Wahl

Ich kann meine Amica -Haube mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Sie ist in Stufe 1 und 2 wirklich sehr leise und wird von jeder normalen Unterhaltung übertönt. Die Stufen 3 und 4 hört man schon, aber auch nicht so, dass man brüllen müsste; ausserdem brauchst du diese Stufen meist auch nicht lange.

Hier ein paar Fotos:



picture.php


Gruß,

jenny



edit: diese Haube schafft laut Hersteller 900m (ich find Kubik nicht auf meiner Tastatur...) mit Abluft. Umluft weiß ich nicht.
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Umluft - DAH, die Qual der Wahl

Kubik bekommst du wie folgt hin
m³= kleines m und dann ALtGr und gleichzeitig auf die 3.

So Lernstunde beendet.;D;D;D

LG Jen
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Umluft - DAH, die Qual der Wahl

nee ich hab ne neue apple-Tastatur, da ist das irgendwie anders....

auf deiner kann ich das auch!

Gruß,

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben