Übertiefe Unterschränke nach Hersteller

Fedex

Mitglied
Beiträge
118
Hallo zusammen,

da ich bisher keine Übersicht dazu gefunden habe und einige Hersteller diese Information auch nicht in ihren Katalogen haben, wollte ich eine Sammlung an Herstellern mit übertiefen Unterschränken initiieren. Ich denke, dass das für viele Planungen interessant sein könnte.

Schüller - 66 cm
Sachsenküchen - 70,5 cm
Nolte - 75 cm laut Katalog, 70,5 laut Q&A auf der Website

Ich habe noch einige andere Informationen hier im Forum gelesen, die allerdings schon bis zu 10+ Jahre alt waren, deswegen will ich sie hier nicht auflisten, solange die Information nicht verifiziert ist. Aber ich setze auf die Profis, die ihre Hersteller auswendig kennen.

Liebe Grüße, fedex
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht 560mm Standard und 660mm übertief

Ballerina 555mm Standard und 705mm übertief

Häcker Systemat 560 Standard und 710mm übertief

Maße jeweils ohne Frontstärke
 
Ich habe bei Nolte nur das hier gefunden. 75 cm "Planungstiefe"
1703863110182.jpg


Edit: Nach Hinweis von @Evelin schreibt Nolte in den Q&A's von 71 cm: "Bei 750 mm Höhe: 350, 460, 560 und 710 mm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedex, es ist dabei gar nicht entscheidend, welche Korpustiefe die einzelnen Hersteller bauen könnten, sondern welche maximale Zargen und Schienentiefe der Vorlieferant der Schübe und Auszüge liefern kann und ob der Hersteller die dann gegen Aufpreis auch verbauen würde..

die übertiefen Zargen dürften bei fast allen mir bekannten Herstellern 65 cm betragen. Wenn der Hersteller dir nun einen Korpus von 70 bis 80 cm mit Schüben und Auszügen offerieren würde, so bleibt die Zarge darin dennoch nur 65 cm tief..

Also mach Dich schlau, welcher Hersteller, welches Schubkastensystem verbaut und schaue dann bei dem Hersteller des Systems (Blum, Gras, Hettich etc..) welche Zargentiefe du max. bekommen kannst. Wenn der Küchenhersteller die Zargentiefe dann verbaut errechnet sich daraus die sinnvolle Korpustiefe..

ansonsten bekommst Du auch 80 cm tiefe Unterschränke ohne Probleme, weil dass, das Maß ist, dass in einer normalen Korpuspresse noch verarbeitet werden kann..
 
Der Fall tritt nicht ein.
Die Hersteller bieten die Übertiefen, für die sie auch die passenden Zargentiefen haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben