Themen für die Neff Internetseite

Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
Beim letzten Forentreffen bei Neff in Essen hatten wir bereits kurz darüber gesprochen und ich möchte es jetzt gern öffentlich zur Diskussion stellen:

Neff möchte auf seiner Homepage eine Seite für das Küchen-Forum integrieren. Mit unserem Logo und natürlich auch den wichtigsten Forenthemen, die das KF auch ausmachen. Nun stellt sich die Frage, was das für Themen sein könnten? Auf Anhieb fällt mir das Tote-Ecken-Thema ein oder besonder intensive Planungsthreads.

Welche Themen würdet ihr auf Anhieb für diese Rubrik auf der Neff-Seite in Erwägung ziehen?

Ich freue mich über zahlreiche Anregungen, deren Ergebnis wir am Schluß auch über eine Umfrage ermitteln könnten, falls es zu viele sind. Ich denke so an insgesamt sechs bis sieben Themen.

:danke:

____________________________________

Themensammlung:

https://www.kuechen-forum.de/forum/....1946/?highlight=schublade+induktionskochfeld 33.000 Hits

https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/warum-tote-ecken-gute-ecken-sind.1616/ 126.000 Hits

Hier ein Planungsthema mit über 1000 Antworten:
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/anregungen-fuer-unsere-neue-kueche.8648/
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
AW: Themen für die Neff Homepage

Wirklich einzelne Themen? Nicht Themenbereiche wie "Planungsthreads"?

Ich war ja nicht dabei und habe keine Ahnung, was da genau besprochen wurde.
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
AW: Themen für die Neff Homepage

So ins Detail sind wir auch nicht gegangen. Es wären auch Themenbereiche möglich.
Aber wir haben ja auch Themen, die quasi die Küchenplanung "revolutioniert" haben. Tote Ecken oder der Bereich Stauraumplanung fallen mir auf Anhieb ein.
 

auklar

Mitglied
Beiträge
220
Wohnort
München
AW: Themen für die Neff Homepage

Der eingentliche Vorschlag seitens Neff war, dass es eine Möglichkeit von beiden Seiten gibt Themen einzubinden und das Ganze sozusagen wie eine Art Blog aufgebaut wäre.

Da dies jedoch sehr arbeitsintensiv wäre und vor allem verneuete Einträge dort eher schlechte publicity wären, haben wir uns alle darauf verständigt gehabt, dass es geschickter ist einzelne Themen oder Themenbereiche dort zu beleuchten, welche das Küchenforum "ausmachen".

Bspw. eben "tote Ecken" usw.

Edit: Vorsichtig formuliert so nach dem Motto: "Das Küchenforum rät..."
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Themen für die Neff Homepage

Also die toten Ecken sind ja vom Prinzip nicht schlecht, allerdings wäre es dann wirklich sinnvoll, den Thread mal zu überarbeiten, eine Vielzahl der (fachlich) nicht ganz korrekten Thesen und Berechnungen zu überarbeiten und den aktuellen Techniken und Möglichkeiten anzupassen, sonst könnte so eine Veröffentlichung auch schnell kontraproduktiv werden.
 
Beiträge
2.169
AW: Themen für die Neff Homepage

Hi,

dienlich wären da sicher fundierte Lösungen bezüglich verschiedener Geräteeinbausituationen...I-Felder, GSAs, Festtürkülis, Backöfen....eben alles was immmmer wieder in unserer "Reklaabteilung" aufschlägt;D...als Gerätehersteller dürfte diesbezüglich ein echtes Interesse bestehen*foehn*
 
Beiträge
551
AW: Themen für die Neff Homepage

Ja sowas wäre toll. Was man so mit Neff Geräten (und anderen Herstellern) durch leichte umbauarbeiten bewerkstelligen kann.

Das mit dem Schubkasten habe ich bei meinem Neff Indu auch gemacht. Genau so wie die angepasste breite da es 90 cm breit war, aber der Unterschrank nur 80 cm ist.
ohne Küchenforum hätte ich mir ein 90er Kochfeld erst gar nicht genauer angesehen.
 
Beiträge
2.493
AW: Themen für die Neff Homepage

Hochgebauter GSP, bei welchem Küchenplan es sinnvoll ist, oder bei welchem Küchenplan, wo GSP wie sinnvoll aufgestellt werden kann.

Genau so wie BO, welche Einbaumöglichkeit es gibt, wenn hochgebaut welche sinnvolle Höhe usw.

Kochstelle, welche Einbaumöglichkeiten, Vor-, Nachteile der Varianten.

Ich denke, da Neff Gerätehersteller ist, Geräte-bezogene Themen wären wohl auf Neff Seite interessant sein, damit Leser der Website Gedanken machen kann, wie sie Neff Geräte wo in ihren Küchen gut einbauen kann.

LG, H-C
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
AW: Themen für die Neff Homepage

Also die toten Ecken sind ja vom Prinzip nicht schlecht, allerdings wäre es dann wirklich sinnvoll, den Thread mal zu überarbeiten, eine Vielzahl der (fachlich) nicht ganz korrekten Thesen und Berechnungen zu überarbeiten und den aktuellen Techniken und Möglichkeiten anzupassen, sonst könnte so eine Veröffentlichung auch schnell kontraproduktiv werden.
Ich fände es nicht gut, gewachsene Diskussionen fachlich zu überarbeiten. Zumal dieses Thema bereits hunderte mal verlinkt wird und jetzt nur ein Weiterer dazukommt.
Es handelt sich ja nicht um einen Fachartikel sondern um Thesen, die anschließend diskutiert werden.

Im Eröffnungsbeitrag habe ich mal die Themen eingetragen, die bis jetzt für mich in Frage kämen.

Noch Anregungen?
 
Beiträge
551
AW: Themen für die Neff Homepage

Michael, wie kann man sich das genau vorstellen?
wird auf der HP ein Link gesetzt oder ist dann dort ein Button zu einem internen Speicher wo solche Themen aufgelistet werden oder wie?
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
AW: Themen für die Neff Homepage

Es wird eine Küchen-Forum Seite auf der NEFF Homepage. Da kommt unser Logo drauf und ein Einleitungstext zum Küchen-Forum. Was wir sind, was wir machen, etc.

Anschließend möchten wir eine kurze Liste mit typischen und wichtigen Themen im Forum erstellen. Evtl. ein Bild, Einleitungstext und Link zum Thema des KF.
 
Beiträge
495
Wohnort
Rheinhessen
AW: Themen für die Neff Homepage

Also für mich waren folgenden hier gefundenen Themen und Aspekte neu, wissenswert und hilfreich:

- Tote Ecken
- Ulla-Schrank
- Arbeitshöhe ermitteln
- Mauerkasten-Typen für Zu- und Abluft
- Dunstabzugshauben (Technik, Auslegung, Installation)
- Twist-Pad, Slider oder Drehknebel
- Hochgebauter GSA

Falls mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.

Grüße
Michel
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
AW: Themen für die Neff Homepage

Klar muss der Ulla-Schrank rein. ;-)
Danke Michel, du hast ja quasi schon die neuere Generation dieses Möbel in der Küche. *top*
 
Beiträge
495
Wohnort
Rheinhessen
AW: Themen für die Neff Homepage

Ich sehe gerade, daß meine Ulla-Schrank-Lösung in dem Ulla-Schrank-Erklär-Bär-Thread genannt wird. Das macht mich ein bißchen stolz... *kiss*

Michel
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
AW: Themen für die Neff Homepage

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen mich um die NEFF Texte zu kümmern. In dem PDF ist alles enthalten. Blau unterlegtes sind Links zu den entsprechenden Themen.

In dem angehängten Bild ist das ungefähre Schema zu sehen, wie alles eingebunden werden soll.

Anregungen zu den Texten, Korrekturen, etc. nehme ich gern entgegen. Am Sonntag möchte ich es gern Iris zur weiteren Verarbeitung zusenden. Wenn euch also noch etwas einfällt, immer her damit.
 

Anhänge

Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Themen für die Neff Homepage

ich würde das Planungsboard, die allgemeinen Foren und die fertiggestellten nach oben nehmen.

Dann erst Musterküchen und Kleinanzeigen (die 2 Sparten riechen nach Werbung)

Nachtrag: Der Doppelkeksthread ist natürlich schon einer der ganz besonderen Freads, und er ist durch das "Montage-Event" auch ein kompletter Thread von Vorplanung, Forumsplanung, über Montage und fertige Küche...
(und ich bin auch bisserl stolz drauf)
ABER... ob er beispielhaft fürs Forum ist ?.
Wenn dieser, oder ein anderer umfangreicher Thread, dann auf jeden Fall mit Erklärung (Länge, Vollständigkeit...) vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben