Technik Schublade in Kochinsel

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Eigentlich war geplant, die Schublade tot zu legen und zwei Steckdosen in die feste Blende zu setzen. Das tat mir in der Seele weh und ich habe einfach eine etwas hochwertigere Steckdosenleiste mit USB-Charger gekauft und sie in die Schublade geschraubt.

Jetzt kann man bei Bedarf die Lade leicht öffnen um an Strom auf der Insel zu kommen oder sein Mobiltelefon im Inneren laden ohne danach Fettspritzer vom Display wischen zu müssen.

Evtl. bastel ich noch eine Freisprecheinrichtung. :cool:

Für die Fernbedienungen ist es auch ein nettes Plätzchen.

036.JPG
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Wie ist es hinten mit dem Kabel gelöst? So ein Spiralding oder irgendwie verhakungssicher geführt?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.413
Verhakungssicher geführt und durch die Seitenwand in die kleine tote Ecke. Spiralkabel hatte ich auch erst überlegt, aber das hätte vermutlich immer an der Kante der Legra-Box gehangen.

Am Ende des Elementes habe ich die Abdeckung entfernt und ein Stück Korpusmaterial senkrecht gesetzt.

Im Prinzip könnte man auch einen Kasten aus Korpusmaterial bauen und mit Hohlwanddosen die Elemente einsetzen, die man benötigt. Und der Schubkasten bleibt erhalten.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Geht dann wohl auch nur mit ner innen rechtwinkligen Zarge, sonst hat man da nen Spalt.
Muss mir für meine Halbinsel auch was überlegen. Hätte um die Ecke rum ne Blende oder nach vorne raus ein einzelnes Fach, wo so ein Schubkasten rein könnte. Wäre ja eigtl. auch prima fürs Tablet mit Rezepten, Videos oder Musik usw. :-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.413
Mit einer geraden Zarge sieht es natürlich an besten aus. Bestell dir doch für den einen Schubkasten eine Legra Box .
Tablet finde ich auch eine gute Idee.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Bei mir ist alles aus Holz und rechtwinklig ;-).
Und ich hab eine Spezialkonstruktion von Insel mit ausfahrbarer Tischplatte ca. 13cm unterhalb der AP. Und eben in diesen 13cm Ausatz obendrüber könnten irgendwo Steckdosen rein. Entweder Auszug nach "vorne"/Inselschmalseite in Schubkasten oder nach "links" Richtung Sitzplätze in die Seitenwand. Dann geht kein Schubkasten mehr bzw. nur ein schmalerer. Schwer vorzustellen, ich weiß...
Und ich glaube, Deine Konstruktion mit so ner Leiste in Schublade wäre besser, vor allem wegen der leichten Verfügbarkeit von USB Buchsen. Ist sicher günstiger zu haben, wie sowas als normale Einbaudosen. Und eben noch schicker, weil verschwindibus. :-[
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben