suche schöne und leise aber trotzdem leistungsstarke Dunstabzugshaube (Wandhaube mit Abluft)

a23b45

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe meine Küche schon soweit zusammengestellt und geordert. Das einzige was ich noch nicht bestellt habe weil man es ja ohne Probleme ergänzen kann ist eine Dunstabzugshaube. Weiß noch nicht genau welche Farbe (passt zum Boden usw.

Mal ein paar Eckdaten meiner Küche. Ist eine Wohnküche mit polarweiss hochglanz Front, Arbeitsplatte ist Esche weiß lasiert. Boden sind Fliesen 20cmx60cm in anthrazit. meine Küche hat eine U-Form und eine 80cm breites induktionsfeld und es gibt keine Hängeschränke. Daher ist die Haube das einzige was in höhe Raussteht, deswegen muss das Ding schick sein :-)

Die Abzugshaube soll mit Abluft betrieben werden.

Hatte mir mal schon folgende Hauben mal angeschaut und gefielen mir ganz gut.

- Berbel Glassline 2
- Novy Vision Kopffreihaube 7841
- falmec Butterfly
- Neff DIHM951S
- Neff DIKP951S

Soll auf jedenfall eine Kopffreihaube sein.

Bin mir jetzt unsicher was die Technik angeht, weil ich eine Wohnküche habe und keine Gerüche ins Wohzimmer sollen, bei möglichst leisen Betrieb.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Danke im vorraus :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Es ist immer hilfreich Geräte zur Herstellerseite zu verlinken.

Und, es wird vermutlich auch nicht ganz klar, was deine Unklarheit bezüglich der Technik ist. Vielleicht versuchst du nochmal konkreter zu werden.

Insbesondere mit der Berbel oder der Novy wirst du nicht viel falsch machen. Wichtig, das Abluft-Loch soll mind. die 15 cm Durchmesser haben. Wichtig auch der Abluftweg, nicht zu lang, nicht zu viele Winkel. Diese ganzen Infos fehlen. Da ist immer am besten eine Skizze anhand derer man den Abluftweg sehen kann.

Für deinen Wunsch es clean zu halten, wäre es sinnvoll, die Abluft kann direkt hinter der Haube nach außen bzw. zur Rausführung in einen anderen Raum geführt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben