Suche Mikrowelle für die schnelle Pizza

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von hg6806, 20. Nov. 2014.

  1. hg6806

    hg6806 Mitglied

    Seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    29

    Guten Morgen zusammen,

    seit gut 2 Monaten steht unsre neue Küche im Neubau. Doch was irgendwie doch fehlt ist eine Mikrowelle, auch wenn sie in einem Schrank verschwindet. Wenigstens mal zum Auftauen oder für eine schnelle Pizza...das fehlt am meisten wenn ich mal ausgehungert vom Sporteln komme.
    Ich hatte vorher ein Siemens Quantumspeed Heißluft/Grill/Mikrowelle Kombigerät, das war eigentlich perfekt dazu. Jetzt dauert die TK-Pizza im Dampfgarer mal gute 20 Min, in meinem "alten" Kombigerät nur knapp 7 Minuten. Und die war einfach nur perfekt!
    Die Frage ist, was müsste die Mikrowelle zusätzlich können, damit ich wieder soetwas bekomme? Reicht Mikro + Grill oder auch Heißluft noch dazu?
    Nicht dass ihr denkt ich ernähre mich von Pizza, aber manchmal, gerade nach dem Sport, ist es ganz nett in 7 Minuten eine wirklich gut gelungene Pizza auf dem Tisch zu haben.

    Schöne Grüße
     
  2. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    ...also ich würde ja nach dem Sport eher zu eiweißlastigen Sachen greifen... :cool: *duck*

    Wie hast Du das mit dem alten Teil geschafft, eine Pizza in 7 Min von gefroren zu knusprig? Gibt es das Gerät nicht mehr zu kaufen?
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Wie wäre es mit einem BO mit Microwelle? Und ich gebe Andrea Recht - nach dem Sport würde ich ja auch zu Eiweiss-lastigem Futter greifen...
     
  4. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.638
    Das war eine Besonderheit vom Quantum-Speed,da gibt es nichts Vergleichbares.
    Hier wurde die Mikrowelle mit einer Art Halogenquarzgrill kombiniert.
    LG Bibbi
     
  5. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    ....ähnlich den Highspeed Geräten von Küppersbusch.
    Die gibt es leider auch nicht mehr.
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Bauknecht bietet Mikrowellen mit Crisp-Funktion an. Das ist eine Kombination aus Mikrowelle und Grill. TK-Pizza benötigt da -auf einem speziellen Teller- auch um die 7 Minuten um knusprig zu sein.

    Habe sie selber aber noch nicht ausprobiert.
     
  7. hg6806

    hg6806 Mitglied

    Seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Also was den Sport angeht. Ich bin Triathlet. Und wenn man mal eine 6 Std. Radausfahrt gemacht hat und ca. 5000kcal verballert hat möchte man einfach nur schnell etwas zu sich nehmen, damit man auch gleich regeneriert. Kohlenhydrate sind da eigentlich am besten :-)
    Naja die Siemens Quantumspeed war ein Einbauteil in meiner letzten Küche. Jetzt haben wir lediglich einen Dampfgarer und suche noch eine (recht) kleine Mikrowelle. Die wird im Schrank versteckt, also kein Einbauteil.
    Ja, die Pizza war wirklich nach 7 Minuten perfekt und knusprig, wobei ich schon fast eher auf "wabbelig" stehe.
     
  8. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    Sag mal, hg6806, kann ich Dich hier kurz nach was anderes fragen, nachdem Du Dich als ein Triathlet *top* geortet hast.

    - Was ist eigentlich das Midestalter, um an Triathlon teilzunehmen? Ich meine, gibt es das Disziplin oder Wettkämpfe / Vereine mit Triathlon im Program auch für Jugendliche oder Schulkinder in DE schon oder muss man erst im Teenagealter sein?

    - Was sind die Disziplinen bei der jüngsten Gruppe von Triathleten in DE - wieviel Laufen, wieviel Schwimmen, wieviel Radeln?

    Vielen Dank und viel Erfolg bei Deiner Suche!
     
  9. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    *2daumenhoch**2daumenhoch* Ok, dann mea Culpa! Isch denk da ja eher an den Durchschnitts"sportler", der nach 1h Muckibude mit 1/2h Tratschen mal schnell wieder die Linie erhalten muss... *tounge*

    Hmm. Ginge es denn nicht mit einer normalen Mikro mit Grill etwas schneller, wenn Du die Pizza vor dem Training einfach schonmal rauslegst zum auftauen? Ich weiß, wenn ich heimkomme muss es auch immer schnell und einfach gehen und man denkt meistens NIE vorher dran, was vorzubereiten... ;-)
    Denke, wenn mal getaut, dann müssten die 10 Minuten evtl. schon machbar sein...
     
  10. tanda

    tanda Mitglied

    Seit:
    23. Jan. 2013
    Beiträge:
    150
    Ort:
    bei Darmstadt
    Ich habe eine Sharp R 885 mit Doppelgrill und Heißluft. Die hat eine Express-Pizza-Funktion, bei der die TK-Pizza in maximal 5 Minuten (je nach Gewicht) fertig ist. Leider gibt es das Modell aber nicht mehr. Der Drehteller ist aus Metall.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Siemens Einbaumikrowelle mit Design von vor 4 Jahren... Elektro 10. Aug. 2012
Suche Kombigerät Mikrowelle-Backofen als Einbaugerät Einbaugeräte 12. Aug. 2011
Suche Ecken und Endkappen von Rehau Spülen und Zubehör 19. Nov. 2016
Neuer Versuche....nur Verfeinerung.. Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Aug. 2016
Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte Küchenmöbel 20. Aug. 2016
Suche nach optimaler Küchenrückwand Tipps und Tricks 30. Juli 2016
Hilfe, Suche APL in Dekor 191 Nobilia Olive Schwarz Braun für Umbau Küchenmöbel 2. Juni 2016
Suche Schrank Küchenmöbel 12. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen