Suche Mikrowelle für die schnelle Pizza

hg6806

Mitglied

Beiträge
47
Guten Morgen zusammen,

seit gut 2 Monaten steht unsre neue Küche im Neubau. Doch was irgendwie doch fehlt ist eine Mikrowelle, auch wenn sie in einem Schrank verschwindet. Wenigstens mal zum Auftauen oder für eine schnelle Pizza...das fehlt am meisten wenn ich mal ausgehungert vom Sporteln komme.
Ich hatte vorher ein Siemens Quantumspeed Heißluft/Grill/Mikrowelle Kombigerät, das war eigentlich perfekt dazu. Jetzt dauert die TK-Pizza im Dampfgarer mal gute 20 Min, in meinem "alten" Kombigerät nur knapp 7 Minuten. Und die war einfach nur perfekt!
Die Frage ist, was müsste die Mikrowelle zusätzlich können, damit ich wieder soetwas bekomme? Reicht Mikro + Grill oder auch Heißluft noch dazu?
Nicht dass ihr denkt ich ernähre mich von Pizza, aber manchmal, gerade nach dem Sport, ist es ganz nett in 7 Minuten eine wirklich gut gelungene Pizza auf dem Tisch zu haben.

Schöne Grüße
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
...also ich würde ja nach dem Sport eher zu eiweißlastigen Sachen greifen... :cool: *duck*

Wie hast Du das mit dem alten Teil geschafft, eine Pizza in 7 Min von gefroren zu knusprig? Gibt es das Gerät nicht mehr zu kaufen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Wie wäre es mit einem BO mit Microwelle? Und ich gebe Andrea Recht - nach dem Sport würde ich ja auch zu Eiweiss-lastigem Futter greifen...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Das war eine Besonderheit vom Quantum-Speed,da gibt es nichts Vergleichbares.
Hier wurde die Mikrowelle mit einer Art Halogenquarzgrill kombiniert.
LG Bibbi
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Bauknecht bietet Mikrowellen mit Crisp-Funktion an. Das ist eine Kombination aus Mikrowelle und Grill. TK-Pizza benötigt da -auf einem speziellen Teller- auch um die 7 Minuten um knusprig zu sein.

Habe sie selber aber noch nicht ausprobiert.
 

hg6806

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Also was den Sport angeht. Ich bin Triathlet. Und wenn man mal eine 6 Std. Radausfahrt gemacht hat und ca. 5000kcal verballert hat möchte man einfach nur schnell etwas zu sich nehmen, damit man auch gleich regeneriert. Kohlenhydrate sind da eigentlich am besten :-)
Naja die Siemens Quantumspeed war ein Einbauteil in meiner letzten Küche. Jetzt haben wir lediglich einen Dampfgarer und suche noch eine (recht) kleine Mikrowelle. Die wird im Schrank versteckt, also kein Einbauteil.
Ja, die Pizza war wirklich nach 7 Minuten perfekt und knusprig, wobei ich schon fast eher auf "wabbelig" stehe.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Sag mal, hg6806, kann ich Dich hier kurz nach was anderes fragen, nachdem Du Dich als ein Triathlet :top: geortet hast.

- Was ist eigentlich das Midestalter, um an Triathlon teilzunehmen? Ich meine, gibt es das Disziplin oder Wettkämpfe / Vereine mit Triathlon im Program auch für Jugendliche oder Schulkinder in DE schon oder muss man erst im Teenagealter sein?

- Was sind die Disziplinen bei der jüngsten Gruppe von Triathleten in DE - wieviel Laufen, wieviel Schwimmen, wieviel Radeln?

Vielen Dank und viel Erfolg bei Deiner Suche!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ich bin Triathlet. Und wenn man mal eine 6 Std. Radausfahrt gemacht hat und ca. 5000kcal
:2daumenhoch::2daumenhoch: Ok, dann mea Culpa! Isch denk da ja eher an den Durchschnitts"sportler", der nach 1h Muckibude mit 1/2h Tratschen mal schnell wieder die Linie erhalten muss... :tounge:

Hmm. Ginge es denn nicht mit einer normalen Mikro mit Grill etwas schneller, wenn Du die Pizza vor dem Training einfach schonmal rauslegst zum auftauen? Ich weiß, wenn ich heimkomme muss es auch immer schnell und einfach gehen und man denkt meistens NIE vorher dran, was vorzubereiten... ;-)
Denke, wenn mal getaut, dann müssten die 10 Minuten evtl. schon machbar sein...
 

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
Ich habe eine Sharp R 885 mit Doppelgrill und Heißluft. Die hat eine Express -Pizza-Funktion, bei der die TK-Pizza in maximal 5 Minuten (je nach Gewicht) fertig ist. Leider gibt es das Modell aber nicht mehr. Der Drehteller ist aus Metall.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben