Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997

J.W.Schnabel

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Forum,
durch Zufall bin ich hier gelandet und habe an alle Spezialisten eine Frage.
Wir haben eine Boschküche Bj. 1997 bei dem mittlerweile 2 Griffe gebrochen sind.
Es handelt sich hierbei laut Rechnung um

804 Combibügel chrom/Durohorn

3 teilig (2x Chromstück und zwischendrin dann das Durohornstück (wie ein kleine Rohr)

Kennt jemand solche, bzw. weis jemand wo ich diese bekomme?
Ich werde die Griffe heute Mittag einmal ausmessen und Bilder machen.

Wäre Klasse wenn jemand die Griffe kennt bzw. besorgen könnte, gerne auch gebraucht.

Mfg Jürgen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.455
Wohnort
Schweiz
AW: Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997

Fotos und eine Vermessung des Bohrabstandes würden helfen ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.393
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997

So neue Unterlagen hat wohl niemand mehr. 2001 ging Feierabend, der Hersteller der Bosch -Küchen, in Insolvemz. Deshalb stelle bitte ein Bild des Griffes hier ein. Vielleicht hat ja jemand noch irgendwo so Griffe rum liegen.
 

J.W.Schnabel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997

So nun habe ich den Griff vor mir ud kann euch mehr Informationen zu meiner Suche geben:

Bohrungsabstand 128mm

Durohornstücklänge 93,4mm
Aussendurchmesser: 17,5mm
Durchmesser Bohrung (Aufnahme für Chromendstücke) 8mm
Bohrungstiefe: 46mm und 39mm

Eigentlich brauche ich nur das Mittelstück (Durohorn, gesprengelt mit beigen, braunen, schwarzen und grauen Splittern)
Als weitere sieht man auf den Bildern. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar übrig und kann mir gegen eine Spende helfen.

Wäre Klasse!

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Griff 004.jpg
    Griff 004.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 191
  • Griff 002.jpg
    Griff 002.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 189
  • Griff 001.jpg
    Griff 001.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 197

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.492
AW: Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997

Wenn Du den neuen griff nicht mehr bekommen solltest, ist es auch überlegungswert, alle für 100-200 plus minus Euronen alle Griffe auszutauschen.

Ähnliche Griffe wie Deine neue gibt es auch bei Hertellern wie Hettich, Häfele & Co.
Metal mit Porzellan/Plastik Dtück in der Mitte diverser Farben. Oder, wenn es optisch OK ist, nur eins eines ähnlichen Griffs nehmen u an der Stelle austauschen, insbesondere wenn es einer optisch nicht so entscheidenden Stelle der Küche ist.

LG, H-C
 

J.W.Schnabel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997

Hallo zusammen,

danke für die ersten Tipps.
Leider scheint niemand mehr solche Griffe zu haben, oder? :'(

Wäre Klasse wenn sich noch jemand melden würde.....

Könnt ihr mir noch Link's zu Hettich, Häfele und Co (wer soll das sein?) einstellen, wäre Klasse!

Besten Dank!

Jürgen
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997

das sind Beschlaghersteller bzw. Vertriebe. Dort kannst du als Endkunde aber nichts erwerben. Dies musst du wieder über einen Händler machen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen guten Beschlaghandel um sich dort weiter informieren zu können.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.494
Wohnort
München
AW: Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997

128mm ist glücklicherweise ein gängiger Lochabstand. Vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dir komplett neue Griffe bei Ikea zu besorgen, zB die Lindsdal Griffe. (alle Griffe)
An den überstehenden Enden deiner bisherigen Griffe bleibt man doch sowieso ab und zu hängen. ;-)

Tante Gugl hilft einem bei der Suche nach Häfele-klick und Hettich-klick ganz schnell weiter. Da kannst du ja schon mal gucken. Sind aber deutlich teurer als Ikea.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben