Spülmaschinen Frage

Orange8000

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Spülmaschinen.
In wie fern ist es nötig, Salz und Klarspüler immer noch separat einzukaufen, wenn doch die besseren Tabs im Handel schon Klarspüler- und Salzfunktion schon integriert haben? Und wisst ihr ob man sich darauf verlassen kann? :rolleyes:

Danke und viele Grüße
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülmaschinen Frage

Tabs sind die schlechteste Variante für Spülmaschinen. Die einzelnen Komponenten lösen sich nicht zum optimalen Zeitpunkt. Sie enthalten für die meisten GSp zuviel Reiniger. Moderne Geräte erhöhen die Wassermenge, um eine passende Reinigerdosierung zu erreichen. Das können schnell mal 5 Liter sein (die ja auch noch erwärmt werden müssen).

Optimal ist die "klassische" Variante Spülpulver + Klarspüler + Salz. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern ist "zur Strafe" auch noch wesentlich preisgünstiger.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Spülmaschinen Frage

Braucht man nicht, ja nach oertlicher Wasserhaerte, immer Salz zur Reduzierung der Kalkablagerung des GSP?

LG,
H-C
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Spülmaschinen Frage

Es gibt Tabs, die damit beworben werden, dass alles 3 enthalten ist. Wir hatten die früher im Büro, weil es nicht klappt, dass regelmäßig Salz nachgefüllt wurde. Ob der GSP deshalb immer so schnell kaputt ging, weiß ich nicht ...:rolleyes:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülmaschinen Frage

Wenn der GSp nicht (zumindest langfristig) Schaden nehmen soll, ja.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Spülmaschinen Frage

Immer alles schön einzeln nehmen , am besten sogar noch Pulver, und weniger als mehr dosieren.
Die Geschirrspüler nehmen doch heute wesentlich weniger Wasser als früher , bekommen mit nem Tab aber immer schön vollle Ladung, und dann passiert was Martin schrieb.

Aber bitte einen mit Tab-Option zulegen, man weiß ja nie , wie lange die Industrie noch alles einzeln anbietet.;-)

In der werbung machen ja die Geräte-Hersteller immer schön gemeinsame Sache mit der Chemischen Industrie. ( Wird empfohlen von ...)

Nun rate mal warum ???
;-)
1. Alles in einem .... schön teuer
:stocksauer:
2. Was lange hält ...., bringt keen Geld !
:kfb:
:dance:
Meine Meinung.:tounge:
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Spülmaschinen Frage

also die Tabs sind so agressiv, daß sie diverse Kunststoffteile anfressen, teuer, und auch nicht praktisch, bis ich die Folie aufgepfrimelt habe, hab ich auch das Salz eingefüllt. Das habe ich in einer :kiss:bodum Teedose und kann somit wunderbar zielgenau einfüllen
beworben wird alles das, was unnötig ist und trotzdem gekauft werden soll
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben