Bezug: Spülmaschinen Front Alno Magnolienweiß Hochglanz

Beiträge
4
Hallo und danke für das Lesen

Uns ist bei unserer Alnoküche bei der Spülmaschiene die Rückhaltevorrichtung kaputt gegangen. Dadurch schlug die Klappe nach unten, was zu einer Beschädigung an der Frontplatte, unten führte.

Leider gibt es den Hersteller Alno so ja nicht mehr. Die Nachfolgegesellschaft will / kann nicht helfen.
  • Ich suche daher nach einer Möglichkeit für die Spülmaschine eine neue Frontplatte zu erhalten.
  • Hersteller Alno
  • Serie 1 Alno
  • Frontkombibe. Magnolienweiß Hochglanz
  • Programm 242
  • Frontausführung lackiert
Hat einer eine Idee, wie ich an eine Neue, passende Front für die Spülmaschine komme? Ich schätze reparieren kann man das nicht??
 

Anhänge

  • IMG_2544 (002).pdf
    31,4 KB · Aufrufe: 20

carden-dannhoff@t-online.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Nach einem freundlichen Hinweis:
b=59,7 cm
h=64,7 cm
 

Anhänge

  • IMG_2544.jpg
    IMG_2544.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2547.jpg
    IMG_2547.jpg
    95 KB · Aufrufe: 38

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Die 65 cm Höhe beziehen sich nur auf den unteren Teil der Geschirrspülerblende. Du wirst vermutlich eine komplette geteilte und verstiftete Blende in 78 cm Höhe besorgen müssen.

Für 78cm kommen zahlreiche Möbelhersteller in Frage. Ich würde mal einfach eine kleine Tür oder Schubkastenblende unter den Arm klemmen und die Küchentudios abklappern. Da kannst du dein Muster dann mit den Mustern des Küchenstudios vergleichen. In Frage kommen Schüller , Häcker , Bauformat , Ballerina und andere Hersteller mit 13 cm Raster.

Häcker stellt zwar jetzt für Höffner die Küchen unter der Marke Alno her, das bedeutet aber nicht, dass die Farbe passt.

Das wird eh schwierig. Das Alno Magnolienweiss war schon immer etwas heller, als alle anderen. Du muss es wirklich anhand der Muster vergleichen. Eine geteilte lackierte Geschirrspülerblende kann schon mal 250 Eur kosten, ohne Lieferung und Montage versteht sich. Schreib dir den Modellnamen deines Geschirrspülers auf und sag dem KFB die Fronthöhe 78 cm.

Wenn du eine ungeteilte Front auch akzeptieren kannst, lasssen sich einige Euros sparen.

Einfach spachteln und überstreichen ist keine Option?
 

carden-dannhoff@t-online.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Im Prinzip wäre natürlich eine Reparatur auch eine Option. Aber dazu müsste ich jemanden finden der den Ton genau trifft und den Glanzgrad hinbekommt. Weil ein bischen daneben verschlimmbessert vermutlich das Ganze. Den Maler und Lackierer von nebenan traue ich das erst einmal nicht zu (komme vom Bau, daher ist das nicht als Beleidigung zu verstehen)
Dann evtl. besser ein komplett sich aus der Restküche wiederholender Farbton. Evtl. Edelstahl dunkel oder so....
Danke für Deine Hinweise.
Falls einer jemanden kennt der das hinbekommt, nehme ich die Kontaktdaten gerne entgegen.
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
Front abnehmen und zu einem Autolackierer bringen?
Die können den Farbton doch zu 100% bestimmen.
Kosten?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben