Ikea Faktum Spülmaschinen-Fronten

Laurazv

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Ihr lieben Küchenexpertinnen- und experten,

nach langer, erfolgloser Recherche wende ich mich an dieses Forum. Kürzlich erwarb ich eine Ikea -Küche der alten Generation Faktum. Die Küche wurde in einer Mietswohnung sehr wenig genutzt und ist deshalb wirklich top in Schuss. Allerdings möchte ich eine neue Spülmaschine einbauen.

Bei der Küche handelt es sich um das Model Faktum Abstrakt in Weiß. Die Fronten sind 70 cm hoch und 60 cm breit. Genau so eine passende Front habe ich glücklicherweise auf Ebay Kleinanzeigen noch kaufen können.

Nun meine Frage:

Muss die Spülmaschinenfront die exakt gleichen Maße haben wie die weiße Ikea Abstrakt Front, also 60x70?

Denn mir fiel beim Rumstöbern auf, dass ich im Internet fast nie Angaben nur zu der Front-Höhe der Spülmaschinen sehen kann. Auf den Internetseiten steht eigentlich immer nur die Gesamthöhe von der Spülmaschine.

Naja, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Viele Grüße
Laura
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.902
Hallo,
zu den vollintegrierten Spülmaschinen gibt es immer Maßskizzen. Auf diesen sind minimale und maximale Fronthöhen eiingetragen.

Übrigens kannst du weiße Abstrakt Fronten bei Ikea in der Küchenabteilung bestellen (wenn mal wieder geöffnet sein sollte).
 

Laurazv

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hi Tux,

danke für Deine Antwort.

Konkret zur Debatte steht das folgende Gerät von AEG : aeg ghe623da2
Kann mir irgendjemand beantworten, ob meine 70x60 Faktum-Front auf das Gerät draufpasst?

Die Spülmaschine hat die Maße aus dem folgenden beigefügten Bild:

1613496252030.jpg


Viele Grüße
Laura
 

Laurazv

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Nein, ich habe ja schon eines gefunden, das mir gefällt. Aber herzlichen Dank! Beste Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben