Alle Spülmaschinen undicht bei 70 °C?

Wenn das Gerät neu ist, verstehe ich nicht, warum du nicht den Kundendienst beauftragst hier zu prüfen woran es liegt. Schließlich hast du Gewährleistung und ich würde dem Miele -Techniker die Chance geben sich zu beweisen, dass sie besser sind als die BSH und den Fehler finden.
Bei Miele Auto-Open wird ja vor kompletter Öffnung der Tür das obere Umfeld komplett erwärmt um eben Kondensat beim Öffnen zhu vermeiden. Das macht kein anderer Hersteller am Markt. Bei allen anderen empfehle ich ebenfalls Auto-Open zu deaktivieren.

Das ganze ist tatsächlich etwas komplizierter. Du kannst dich gern mal mit einer Taupunkttabelle beschäftigen. Daran kann man ablesen, bei welcher Temperatur und bei welcher relativen Luftfeuchtigkeit es zu Kondensatbildung kommt.

Meines Wissens kühlen die Geschirrspüler erst so weit ab, dass es eben nicht mehr zu einer Kondensatbildung beim Öffnen der Tür an den Möbeln kommt. Miele macht das natürlich etwas besser als die anderen, aber auch bei Bosch habe ich noch nichts von Kondensat bei AutoOpen bemerkt.

Ist der Raum unbeheizt und alles nur 12 Grad kalt, dann würde das die feuchten Möbel erklären.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben