Spülmaschinen Einbau

Martiiiina

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

Ich überlege, in meine Küche nachträglich eine Spülmaschine einzubauen. Ich müsste den Schlauch jedoch um die Ecke (unter der Mikrowelle) und hinter dem Backrohr berlegen. Denkt ihr, das ließe sich machen? Oder hat jemand vielleicht eine bessere Idee? Ich würde den Kühlschrank durch einen freistehenden ersetzen..

Vielen Dank!!
Martina
20210725_214152.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Du willst die GSP links vom Backofen stellen? Ist da nur der 60 cm breite Schrank? Wie ist die Arbeitsplatte an der Wand befestigt? Eine GSP hat nämlich keinen Schrank und die Arbeitsplatte sollte daher unabhängig befestigt sein.
Schläuche können im Sockelbereich unter den Schränken vom Spülenschrank geführt werden.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Du willst also einen integrierten Unterbaukühlschrank durch einen vollintegrierten Geschirrspüler ersetzen.
Der Platzbedarf ist der Gleiche (60er Nische + Front)
Die Anschlussschläuche/Kabel können unter den Schränken im Sockelbereich verlegt werden.
Dies sollte aber mit geeignetem Material und durch einen Fachbetrieb erfolgen.
 

Martiiiina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Du willst die GSP links vom Backofen stellen? Ist da nur der 60 cm breite Schrank? Wie ist die Arbeitsplatte an der Wand befestigt? Eine GSP hat nämlich keinen Schrank und die Arbeitsplatte sollte daher unabhängig befestigt sein.
Schläuche können im Sockelbereich unter den Schränken vom Spülenschrank geführt werden.
Dke Arbeitsplatte ist unabhängig an der Wand befestigt. Danke für eure Rückmeldungen!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Die Aquastopverlängerung nicht vergessen z.B. Z7710X0

Der Originalschlauch ist nur ca 1,4 m und reicht nicht
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben