Spülmaschine bitte um Rat.

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Nevaeh, 30. Sep. 2015.

  1. Nevaeh

    Nevaeh Mitglied

    Seit:
    30. Dez. 2013
    Beiträge:
    47

    Hallo, alle zusammen unsere "tolle" Leonard Spülmaschine hat nun seit neustem einen Sprung vom "An/Aus"-Knopf ausgehend.
    Wir haben noch die Gewährleistung und ich habe Electrolux bereits kontaktiert.
    Kann ich die Spülmaschine jetzt noch so lange nutzen?
    Unter dummen Umständen könnte da nämlich schonmal Wasser reintropfen.
    Hier noch ein Bild davon: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Danke und liebe Grüße.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.165
    Sei bitte so gut und lade das Bild mit dem Button "Datei hochladen" hier im Thread hoch. Danke.*rose*
     
  3. Nevaeh

    Nevaeh Mitglied

    Seit:
    30. Dez. 2013
    Beiträge:
    47
    Hallo Kerstin, pardon. :-)
    Also nochmal. ;-)
     

    Anhänge:

  4. Karina79

    Karina79 Mitglied

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    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    1
    Ich sehe nicht, wie da Wasser reinlaufen soll. Ich würde die Maschine schon noch benutzen... Eigl. sollte sich aber Euronix auch recht schnell dazu äußern und dann die Maschine tauschen und alles ist wieder schön ;-)
     
  5. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

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    6. März 2009
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    2.547
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    50126 BERGHEIM
    Die Blende zu tauschen, würde reichen.
     
  6. Nevaeh

    Nevaeh Mitglied

    Seit:
    30. Dez. 2013
    Beiträge:
    47
    Ok, ich nutze die Spülmaschine dann erstmal weiter solange bis Electrolux eine Lösung für mich hat.
    Danke für die Antworten. :-)
     
  7. llllincoln

    llllincoln Mitglied

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    Beiträge:
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    NRW
    Da bin mal gespannt. Wenn die Maschine über 6 Monate alt ist, wird es schwierig zu beweisen, das dieser Mangel seit Produktion besteht. Da könnte der Kundendienst auch sagen, dass die Taste unsachgemäß bedient wurde.
     
  8. kingofbigos

    kingofbigos Premium

    Seit:
    24. März 2014
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    Ort:
    Wien
    Ja könnte er. Aber die Taste muss das abkönnen. Wenn sie vernünftig sind machen sie es aus Kulanz.

    e-lux macht zwar den Kundendienst für z.B. Leonard Geräte aber nachdem es nicht über e-lux gekauft wurde (sondern über Nobilia) wird es kostenpflichtig sein. Empfehlung: Den Verkäufer in einem höflichen Schreiben zum Beheben des Mangels auffordern.
     
  9. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

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    6. März 2009
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    2.547
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Leonhard und genauso Progressgeräte kann man nur über Nobilia beziehen und nicht über Electrolux selber. Sind eh weg vom deutschen Markt.
    Von daher, warum sollte ein Gewährleistungsfall kostenpflichtig sein?
    Vorausgesetzt es ist ein Gewährleistungsfall.
     
  10. kingofbigos

    kingofbigos Premium

    Seit:
    24. März 2014
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    Ort:
    Wien
    Der Einsatz des e-lux Kundendienstes ist kostenpflichtig, wenn es nicht über den Händler gemacht wird.
     
  11. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Das ist ja auch was ganz anderes.
    Der Händler ist immer Anlaufpunkt für eine Gewährleistung, denn dies wäre auch die richtige Reihenfolge.
    Das ist aber bei allen Herstellern so.
    Denn ein Endkunde kann nicht direkt bei einem Hersteller Ware beziehen. Dies geschieht immer über einen Händler.
    Desweiteren haben meine Endkunden sich auch direkt an Electrolux gewendet, und dies geschah dann auch ohne Kostenberechnung.
     
  12. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    NRW
    @Nevaeh : Wie ist es ausgegangen ?
     
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