Spülmaschine lief aus - und nun nicht mehr

annka♡

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag,
Ich wollte fragen, ob jemand Ideen zu folgendem Problem hat: vor ca. 2 Wochen ist unsere Spülmaschine während eines Programmes ziemlich stark ausgelaufen, mehrere Liter Wasser. Seitdem haben wir sie mehrmals mit dem gleichen und auch anderen Programmen durchlaufen lassen. Nur bei dem ersten Probedurchlauf ist unten noch etwas Wasser ausgetreten, höchstens 100ml, alle anderen Durchläufe waren im Ergebnis trocken, sowohl im leeren Zustand als auch mit Geschirr.
Wir haben die Dichtungen überprüft, an den Schläuchen hatten wir jahrelang nichts vorher geändert und am Boden ist auch kein Loch zu erkennen. In der Tür eingeklemmt war voraussichtlich bei dem stark auslaufenden Durchgang auch nichts. Das Wasser schien auch von unten zu kommen. Denn als wir sie gekippt haben, kam noch etwas Restwasser rausgelaufen.

Der Techniker hat erst in drei Wochen Zeit. Wir sind nun verunsichert, ob es überhaupt ein Dauerproblem, da es uns mit den vielen guten Durchgängen nun komisch vorkommt. Wir haben dennoch Sorge sie ohne Aufsicht laufen zu lasen.
Vielen Dank für die Antworten! Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Modell ist von Blomberg, ca. 10 Jahre alt , 45 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Ein Krümel auf der Türdichtung kann scon gereicht haben. Machst Du die Tür auf, fällt der Krümel runter und ward nicht mehr gesehen.

Reinige die Türdichtungen noch mal gründlich und beobachte weiter.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben