Spülmaschine zeigt Fehler „Wasserablauf“

Kollijus

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

vorab bitte ich zu entschuldigen dass ich kompletter Laie bin und hoffe auf hilfreiche Antworten mein Problem lösen zu können.

Folgender Sachverhalt:
Gestern Abend wollte ich meine Spülmaschine anmachen, jedoch stellte die Maschine nach fünf Minuten auf Fehlermodus.
Anscheinend soll ein Problem mit dem Wasserablauf vorliegen.

Beim öffnen der Maschine stellt ich fest, dass erst gar kein Wasser in die Maschine kam. Woher will das System denn wissen dass kein Wasser ablaufen kann?!

Ich habe die Filter ausgebaut und gereinigt. Ebenso die Abwasserleitung zum Syphon hin. Getan hat sich nichts.

Kennt jemand das Problem ohne könnte mir Tipps geben wie ich ohne teuren Kundendienst das Problem lösen bzw herausfinden kann welches Problem wirklich vorliegt.

Maschine ist von htech die WG5400

Vielen lieben Dank vorab.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben