Blende bei Spülmaschine: Furnier bricht auf wg. Feuchtigkeit

wagaboom

Mitglied

Beiträge
1
Ich habe folgendes Probleme mit der Blende welche an unserem Siemens Geschirrspühler angebracht ist:
der Geschirrspühler ist ein Modell, das nicht automatisch öffnet nach dem Spühlvorgang.
Es scheint, als ob der Wasserdampf der da über die Zeit in der Frontblemde an der Kante absorbiert wird das Furnier der (IKEA -)Frontblende attackiert.
Jedenfalls muss ich nun schon zum zweiten Mal diesselbe Austauschen. IKEA gibt ja 10 Jahre oder so Garantie ... und kostet Netto eigentlich nie was... aber ist ziemlich ärgerlich...
Weiss jemand was zum Schutz gemacht werden kann? Ist ja nicht gerade ressourcenneutral hier immer nach 12 Monaten die Blende zu ersetzen.
(P.S.: Von IKEA selbst gibt es reflektierende Folien für den Schutz der ARBEITSPLATTE für Geschirrspühler deren Eigenmarke, die sich automatisch nach dem Vorgang öffnen... diese ist bei uns auch angebracht, bringt aber nix...)
Danke für Eure Tipps... bin etwas ratlos...
 

Anhänge

  • IMG_6388.jpg
    IMG_6388.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 101

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

keine Bange Du bist nicht die einzige der das passiert. Und wennst ein Manderl bist, bist Du mitgemeint.

Ab jetzt machst Du es so: Wenn das Gerät fertig ist, öffnest Du es ganz und ziehst alle Körber komplett heraus.

Dann sollte das nicht mehr passieren.

Grüße Rüdiger
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ab jetzt lässt du das Gerät zu, bis es abgekühlt ist. Auf keinen Fall angekippt stehen lassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben