Spritzt das Wasser bei höherer Armatur?

Soßenqueen

Mitglied
Beiträge
186
Ein Küchenberater hat mir lang und breit erklärt, dass Wasser aus höheren Armaturen ja viel zu sehr spritzt und er davon abrät. Z.B.

MILA

Gewisse Logik sehe ich, aber ist der Unterschied wirklich so gravieren zu z.B. mit 7 cm weniger

ALTA

Auf die Tiefe des Waschbeckens und den Winkel kommt es natürlich auch noch an.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.148
Wohnort
Oberfranken
Natürlich ist das so. Fallhöhe, Winkel und Wasserdruck spielen eine Rolle. Und natürlich auch der Auftreffpunkt. Wenn das genau aufs Siebkörbchen zielt, dann spritzt das ordentlich. Wenn du beide schön findest, dann nimm die Alta. Wenn nicht, nimm die Mila.

Es geht ja nicht immer nur nach praktischem Nutzen, sonst würden wir uns ja alle in graue Kartoffelsäcke kleiden und Birkenstock tragen.
 

Soßenqueen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
186
Danke. ;-) Alles völlig logisch, selbst drauf kommen ist trotzdem so eine Sache. Wir beobachten gerade alle angeschlossenen Wasserhähne, die uns unterkommen und wenn die Entscheidung für Schönheit fällt, dann spritzen wir offenen Auges. :cool:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben