Siemens Spülmaschine bekommt kein Wasser

Bodo9

Mitglied

Beiträge
1
Moin,

Meine Spülmaschine zieht leider kein frisches Wasser, abpumpen tut sie allerdings.

Model Nr. : siemens sr64000 06

Folgende Sachen habe ich bereits getestet/unternommen:

- Schwimmerschalter wird nicht ausgelöst und Bodenwanne ist trocken
- Eimertest: 15 Sekunden 5 Liter Wasser
- Aquastop ist ausgetauscht
- Sieb gereinigt

Ich habe gestern die Maschine mit geöffneter klappe gestartet und Wasser ins innere gekippt. Danach hat die Maschine für ca. 15 Minuten gearbeitet bis sie wieder neues Wasser ziehen wollte. Wenn sie neues Wasser ziehen will rattert sie Recht laut, aber ich vermute das ist eher ein Symptom als das Problem.

Das Eckventil hat den Eimertest zwar bestanden, aber mir ist aufgefallen, dass es das Wasser nicht wie bei einem normalen Wasserhahn laufen lässt, sondern eher sprüht.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben