Blanco Drink Soda EVOL-S Pro - kein Wasser

bluethe52

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, wir haben seit über einem Jahr das System "Blanco Drink Soda EVOL-S Pro" im täglichen Einsatz. Gestern konnte mit einmal kein Wasser mehr gezapft werden. Ich hab das System daraufhin gereinigt. Dabei kam ungewohnt wenig Wasser aus dem Hahn. Danach hab ich einen neuen Filter eingebaut. Bei der Inbetriebnahme vom Filter kam gar kein Wasser aus dem Hahn.

Nach Abschluss der Inbetriebnahme steht der Fehler "Error 1" auf dem Display. Laut Handbuch wurde die Pumpenlaufzeit überschritten. Das Gerät ist an einem Eckventil mit dem normalen Wasseranschluss angeschlossen. Das Kaltwasser der Mischbatterie läuft problemlos.

Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich das Gerät vom Strom getrennt, die Leitung auf Knicke geprüft und den Filter neu montiert.

Gibt es andere mögliche Ursachen, bzw. was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank
Christian
 

Downman91

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Christian,

ich habe genau dasselbe Problem.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

VG
Max
 

bluethe52

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Christian,

ich habe genau dasselbe Problem.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

VG
Max
Hi, nein leider keine Lösung. Da wir noch in der Garantiezeit sind, konnten wir den möglichen Defekt beim Hersteller reklamieren. Service Techniker kommt demnächst. Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß
 

Andrea12

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Christian, hallo Max,

Wir haben genau dasselbe Problem.
Wir rufen morgen ebenfalls den Kundendienst an, nichts hat geholfen.
 

sudobringbeer

Premium
Beiträge
76
Wohnort
Zürich
Ich hatte das gleiche Problem. Gerät wurde getauscht, da noch Garantie . Laut Techniker soll der Temperaturfühler kaputt gehen und dann friert die Leitung ein.... Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber gut. Bin gespannt wie der Service ist wenn die Garantie abgelaufen ist...
 

atuerk

Mitglied

Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich das Gerät über Nacht abgesteckt hatte, ging es am Morgen wieder. Das ist plausibel, wenn eine Leitung gefroren war.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben