2. ein Hängeschrank nicht im Wasser

Chris_Tomz

Mitglied

Beiträge
65
Hallo,
schließlich wurde meine Küchnezeile montiert und angeschlossen! Nun bin ich am prüfen ob alles stimmtß oder nachgebessert werden sollte. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen. Der Einfachheit halber in getrennten Threads.

2. In der Nische sitzt (links nach rechts) DAH + OS + OS + OS.
Nur der linke OS ist nicht im Wasser - ich vermute weil von allen 3 Schränken die Schienen 1-2 cm zu weit links montiert wurden und der äußere OS unten links von der DAH blockiert und "schräg gestellt" wird.
Ich befürchte alle 3 Schienen müssen neu 2cm nach rechts gebohrt und versetzt werden (die Schiene auf der Bohrung nach rechts zu schieben wurde schon durchgeführt).
Da frage ich mich außerdem, wie nah ein neues Bohrloch am bestehenden Loch gesetzt werden kann, ohne dass Stabilität verloren geht. (Untergrund 2x Beton, aber einma auchl gemauerter Porenbeton).

Was meint Ihr?
Danke für die Einschätzung.

linker OS:
20240328_200825.jpg
 

miche1

Mitglied

Beiträge
49
Ein Tipp von mir: drehe mal die Wasserwaage um und messe noch mal nach.

Du wirst das Gesamtkonstrukt nie ideal ins Wasser stellen können, und die Abweichung bei dir ist wirklich minimal. Ich würde die Bohrlöcher gar nicht mehr anfassen, da wirst du mehr Schaden anrichten als Nutzen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
Das Überprüfen der Umschlaggenauigkeit ist schon mal ein guter Tipp, insbesondere da es sich bei dem abgebildeten Modell nicht um ein besonders exaktes Messinstrument handelt. Und reichlich kurz ist das Teil auch.
 

Chris_Tomz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Ok, ja kein Premium Werkzeug. Aber gedreht sitzt die Blase an derselben Stelle.
Schränke nebendran vgl. Foto.
Ich denke meine WWaage ist ok.
20240328_200838.jpg
20240328_200847.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
Messen im Schrank ist nicht optimal. Eine wirklich aussagefähige Messung erhältst Du, wenn Du von Kante Korpus zu Kante Korpus misst. Das funktioniert mit dem Spielzeug natürlich nicht.
 

Chris_Tomz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
OK, bin da nicht so erfahren.
"Kante zu Kante Korpus": Oben ist kaum Platz zur Decke.

20240330_103655.jpg



Das Ergebnis scheint bestätigt.
20240330_103655_zoom.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben