Sockelleiste 5 cm Tiefe Heizungsrohre

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Die Metod Beine wären die Klassischen. Ikea -Füße werden aber nur in vorgebohrte Löcher gesteckt, könnte das Versetzen unnötig schwer machen. Daher würde ich stattdessen einfach solche kaufen und mit normalen Holzschrauben befestigen.

Befestigung an der Wand wäre dann nur als Kippsicherung nötig mit einer Schraube pro Schrank.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Oder eben für hinten doch die metallenen Capita-Beine nehmen. Die sind stabiler als die Plastikbeine von Ikea und brauchen keine vorgebohrten Löcher. Die Metallplatte wird mit vier Schrauben an einem beliebigen Platz befestigt. Bis zu 2 cm lassen auch diese sich in der Höhe verstellen.

ACHTUNG: gerade mit den Plastikfüßen dürfen die Schränke NICHT "rollend" über die Füße aufgestellt oder an ihren Platz geschoben werden. Immer schön anheben und grade wieder absetzen. Bei schräger Belastung können die Füße sonst abknicken oder noch schlimmer aus dem Holz ausbrechen.
 

Frekuensi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Okay, klasse. Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Ein bisschen basteln werde ich wohl vermutlich eh müssen, weil der Fliesenspiegel 2 cm tief ist, da muss ich ja die anderen Hängeschränke auch 2 cm von der Wand weg kriegen damit die bündig hängen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Wie schon gesagt: wenn du alle Hängeschränke so hängst, dass die Unterkante die Oberkante der normalen Fliesen ein bis zwei Zentimeter überdeckt, dann hast du erstens einen sauberen Abschluss und zweitens hängen alle Hängeschränke unten gleich weit vorne.
 

Frekuensi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Unten schon, nur oben ist das Problem. Da muss ich noch eine kleine Holzplatte oder ähnliches mit zwischen Wand und Schrank schrauben, damit der auch oben 2 cm von der Wand entfernt ist. Die mitgelieferten Abstandshalter sind leider nur 1 cm stark.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben