Ikea Förbättra Sockelleiste

Julemule

Mitglied

Beiträge
8
Hallo in die Runde,

die Ikea Sockelleiste Förbättra ist nicht kompatibel mit anderen Sockelfüßen, oder? Zumindest sieht es auf Bildern für mich nicht so aus.
Bliebe also nur selber Sockelleisten aus Deckseiten zu schneiden,wenn ich andere Füße nutzen möchte richtig?
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Also grundsätzlich sind diese Sockelleisten bei Ikea dafür gedacht, die Platikklipse (die bei den Beinen dabei sind) in die Schiene der Leiste zu schieben und so an den Beinen zu befestigen. Wenn die anderen Füße einen anderen Durchmesser haben kannst du das so nicht nutzen (und müsstest auch die klipse besorgen).

Wenn du eine Deckseite befestigt kriegst, kriegst du theoretisch auch diese Sockel fest, sie sind allerdings aus Kunststoff, Deckseite also deutlich stabiler.
 

Julemule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Lieben Dank für deine Antwort. Wir sind jetzt doch bei Sektion geblieben, auch wenn ich diese vollkommen überteuert finde im Vergleich zu anderen Herstellern.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben