Gammel zwischen Spüle und Sockelleiste verhindern

Linusjun

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Bei unserer alten Küche ist zwischen Spüle und Sockelleiste ein kleiner Zwischenraum in dem sich immer wieder das Wasser sammelt. Dadurch ist dort auch Schimmel. Wir möchten nun die Sockelleisten erneuern und das Problem zukünftig gerne vermeiden. Gibt es dafür eine fertige Lösung zu kaufen? Ich würde sonst selber etwas basteln, dafür wäre es sehr interessant ob das schonmal jemand gemacht hat und wie. Ich dachte daran ein Kunststoffteil zurechtzuschneiden mit leichtem Gefälle und das dann in den 3cm Spalt zu kleben und mit Silikon zu versiegeln, so dass das Wasser direkt wieder in die Spüle läuft.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen dazu!

Liebe Grüße Linus
 
Kannst du ein Bild zeigen von dem, was du meinst? Ich steh da grad auf dem Schlauch und kann es mir nicht vorstellen.
Bei mir ist das Wasser in der Spüle und sonst nirgends.
 
Oh ja sorry, das Bild hab ich vergessen anzuhängen. Danke für die schnellen antworten!
 

Anhänge

  • IMG_0698.jpeg
    IMG_0698.jpeg
    334,4 KB · Aufrufe: 116

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben