Wenn die Spülmaschinentür an der Sockelleiste hängenbleibt...

tidubu

Mitglied
Beiträge
124
... muss die Spülmaschine dann was vorgezogen oder zurückgeschoben werden? Oder höhergestellt? Oder was anderes?
Wenn ich die Sockelleiste mit dem Fuß etwas reindrücke, geht die Spülmaschine problemlos auf. Da sie aber am Ende steht, "hängt" die Sockelleiste frei und wenn sie nicht 100% gerade ist, bleibt die Tür dran hängen. Was muss ich tun um das abzustellen? Danke!
 
1. Fußböden sind unterschiedlich schief.

2. An einem neuen Standort wird eine Küche neu ausgerichtet.

Da kann auch am GSp mal ein Unterschied vorkommen.
 
Kann man (ob man es sollte steht auf einem anderen Blatt) die Sockelleiste an die Spülmaschine kleben? Ich muss mal checken, wie die Spülmaschine aussieht. Ich hatte nur 5 Monate keine Sockelleiste aber keine Ahnung vom Sockelbereich einer Spülmaschine. Der initiale Gedanke war ein Winkel, aber wie sieht das aus...
 
Das ist doch kein Problem.
Für einen Monteur sicher nicht. Wenn man kein Monteur ist und so einfach nicht an einen kommt, dann ist das eine Herausforderung, die man sich nochmal überlegt...

Aber mir fällt ein, ich habe noch selbstklebende Klettverschlüsse, vielleicht ist das ein gangbarer Mittelweg...
 
GSP Tür öffen bis diese an den Sockel stößt, dann mit einem Bleistift sauber an der Kante der Tür an den Sockel zeichen.
Jetzt hast du die perfekte Höhe für die ausklinkung.
Sockel demontieren ,Stichsäge + Schleifpapier und los geht's.
Wenn du es ganz richtig machen willst, versiegelst du die Schnittkante noch mit Leim oder Silikon.

Schwierigkeitsgrad: leicht
 
Ich habe einfach zwei durchsichtige Möbelstopper-Pinöppel an die Seitenwange geklebt, die die Sockelleiste festhalten. Zur Wartung kommen die Pinöppel ab.

Schwierigkeitsgrad: Idiot
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben