SmartGlas von Ballerina reißt nach 6 Jahren

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Hallo Zusammen,

wir haben unsere Ballerina Küche mittlerweile über 6 Jahre. Ich liebe unsere Küche und war bisher mit der SmartGlas-Front sehr zufrieden. Doch heute habe ich beim Putzen entdeckt, dass das SmartGlas um viele Griffbohrungen herum kleine Risse bekommen hat. Ich könnte gerade heulen.

Wir haben 2017 auf der Messe Living Kitchen direkt bei Ballerina nachgefragt, ob Griffbohrungen ein Problem wären. Uns wurde damals versichert, dass das Material unverwüstlich sei. Jetzt sind wir doch sehr enttäuscht.

Ich habe Angst, dass die Risse weiterziehen und womöglich auch noch Feuchtigkeit duch's Putzen eindringt.

Ich weiß, dass das Forum hier nicht weiterhelfen kann, möchte aber andere warnen, die SmartGlas-Front mit Griffen zu wählen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Viele Grüße
Susanne
20231214_120451.jpg20231214_121426.jpg20231214_121416.jpg
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Das Problem sind die Hebelwirkungen vom Griff auf die Oberfläche, ist allerdings nichts neues. Abhilfe schaffen hier transparente Gummiunterleger zwischen Griff und Front-Oberfläche. So wird es bei manchen Herstellern bei Echtglasfronten gemacht und wäre wohl auch bei Rehau's Rauvisio (Smartglas) empfehlenswert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben