Vergleich Smartglas Ballerina - Schüller - Bauformat

Lilliwilli

Mitglied

Beiträge
27
Hallo zusammen,
uns gefällt die Ballerina -Front in Smartglas sandgrau matt gut. Nun haben wir gesehen, dass sowohl Schüller als auch Bauformat matte Smartglasfronten im Programm haben. Sind diese qualitativ vergleichbar? Hatte heute von Schüller die Front in taupe in der Hand. Diese wies ordentliche Kratzer auf. Bei Ballerina ist mir dies noch nie aufgefallen. Bauformat hatte ich noch nicht in der Hand.
Danke und viele Grüsse!
 

bdl2k

Mitglied

Beiträge
127
Ich glaube der Farbton und Glanz spielt da eine große Rolle. Ich habe 2 graue Smartglas-Fronten bei Ballerina verglichen und auf der ersten hat man Fingerabdrücke und Kratzer gesehen, auf der zweiten nichts. Vermute da waren genau so viele Kratzer drauf, man erkennt es nur schwerer/garnicht. Haben uns jetzt aber für die neue "Black Metallic" entschieden weil das grau nicht zur Fliese passt.
 

Vinhadelmar

Mitglied

Beiträge
57
Hi! Wir stehen kurz vor der Entscheidung (warten auf finales Angebot von Ballerina ) Entschieden haben wir uns für je nach dem Taupe Metallic (Schüller ) oder eben Champagner metallic von Ballerina. Ich hatte beide Fronten für 2 Wochen Zuhause und konnte sie vergleichen. Farbe ist praktisch identisch aber die Smartglas Oberfläche ist definitiv nicht gleich. Die Schüller Front reflektiert heller das Licht. Smartglas von Ballerina wird von Rehau produziert und Ballerina hat für dieses Material das allein Recht. Der Unterschied ist allerdings nicht sehr groß.
Ich habe viele "Experimente" mit denen gemacht. Sie sind wirklich sehr robust Aber nicht robuster als Resopal Pro.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Meines Wissens kommt das Smartglas von Bauformat auch von Rehau - die haben aber auch nur vier Farben und nur matt.
Ich hatte am Wochenende gerade die Ballerina -Front in der Hand. Die sah identisch zu meinen Bauformat Mustern aus.
Ich habe die aber noch nie nebeneinander gelegt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben