Silestone Arbeitsplatte in weiss???

AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Wenn ich mich auch dazu äussern darf - ich hab seit Nov09 eine Küche mit Corian (elements von Lechner)-APL, bin wirklich sehr sehr zufrieden. Bei ca. 8,20m Arbeitsfläche sinds 4 Stöße. Man sieht keinen. Das ist wirklich hervorragend gemacht, es sieht aus, wie wenns "am Stück" wär - nur bei einem Stoß ahnt man es. Auch von der Pflege her sehr simpel: bisher hat ein nasser Schwamm gereicht. Fühlt sich - meiner Meinung nach - sehr schön an. Und "klackt" nicht so laut beim Abstellen von Gläsern und Tassen :-)
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Wenn ich mich auch dazu äussern darf - ich hab seit Nov09 eine Küche mit Corian (elements von Lechner)-APL, bin wirklich sehr sehr zufrieden. Bei ca. 8,20m Arbeitsfläche sinds 4 Stöße. Man sieht keinen. Das ist wirklich hervorragend gemacht, es sieht aus, wie wenns "am Stück" wär - nur bei einem Stoß ahnt man es. Auch von der Pflege her sehr simpel: bisher hat ein nasser Schwamm gereicht. Fühlt sich - meiner Meinung nach - sehr schön an. Und "klackt" nicht so laut beim Abstellen von Gläsern und Tassen :-)

Hallo Kayleigh, du wirst mir immer sympathischer ;D;D

Nur Elements von Lechner ist kein Corian, sondern deren eigene Mixtur, und, dass das Zeug problembehaftet ist, konnte man vor einiger Zeit in einem Thread von Schreinersam ganz gut lesen, der sich über den Kundendienst von Lechner fürchterlich aufgeregt hat...

also, am besten bei Corian bleiben...

mfg

Racer

P.S. zu den obigen Bildern:

das erste Bild stammt aus der eggersmann Werksausstellung im Jahr 2007 und das zweite Bild zeigt eine Ausstellungsküche bei einem meiner Händler (zu sehen bei Ortland in Quakenbrück)

Dabei ist bei der ersten Küche alles aus Corian. Bei der zweiten Küche hingegen sind die Fronten in Mattlack weiß von eggersmann. Nur die Wangen, Arbeitsplatten und der Rahmen um die Hochschränke sind in Corian.
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

ich meine Racer, ob der Thread evt. in der Spezialisten-Abteilung und nicht im öffentlichen Bereich ist.
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

nein vanessa, ist er nicht...

allein von der Logik, wenn Du schreibst " in Eurem" und du den Thread dennoch siehst.... das wiederspricht sich doch... entweder bist Du auch für intern freigeschaltet oder Du würdest den Thread doch gar nicht sehen, oder ???

3 Sekunden später...

meine Leitung ist aber auch manchmal lang... man man man ..
Du meinst den thread von Schreinersam und den Problemen mit Lechner... ja, das war, glaube ich ein Interner :rolleyes::rolleyes:

mfg

Racer
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Kannst du was zu dem Thema Lechner-Probleme auch hier sagen? Würde mich interessieren ;-)

Hier mal ein Bild von dem Stoß, den man sieht - allerdings kommt die nächsten Tage nochmal jemand vom Studio vorbei und poliert die APL, vielleicht sieht mans dann nicht mehr so. Wenn man mit den Fingern drüberfährt, spürt man allerdings nicht, komplett glatt und ebenmässig.

400_3334646665336437.jpg
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

:2daumenhoch: Wow, das ist aber toll gearbeitet .. finde ich - bei Granit sieht man mehr :top:
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Nein, das ist gar nicht so toll gearbeitet, man sieht, dass der Stoß auf der Baustelle von einer Person gemacht wurde, die nicht absolut geübt darin war, da die Klebefuge eigentlich zu breit ist...

nun hast Du, wenn ich das Foto richtig deute, ein strukturierte Farbe, da wird es natürlich ein wenig schwieriger, da die Kleber ja nun unifarbig sind, dennoch sollte man das nicht so deutlich sehen, wie auf dem Foto..

schau mal her:

http://www.topsourcecorporation.com/wp-content/uploads/2009/01/corian-fossil.jpg

(das Bild ist leider zu groß für den Upload) Das Bild läßt sich noch vergrößern.

Die Kante vorne muss geklebt sein, da das Material nur in 12 m Stärke zu haben ist. Auch in der Vergrößerung sieht man trotz der Struktur die Naht jedoch nicht...

mfg

Racer
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Nein, das ist gar nicht so toll gearbeitet, man sieht, dass der Stoß auf der Baustelle von einer Person gemacht wurde, die nicht absolut geübt darin war, da die Klebefuge eigentlich zu breit ist...

Stimmt, eigentlich ist da wohl der Chef selbst der "Experte", gemacht hats ein anderer. Aber für meinen "Privatgebrauch" find ichs voll ok so, zumal das der einzige Stoß ist, wo man das so sieht. Ich hoffe ja, daß es durch das Polieren vielleicht noch bisl mehr angeglichen wird, farbtechnisch. Wenn nicht, werd ich trotzdem gut damit leben :kiss:
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Racer, versuchst Du uns da gerade Corian unterzujübeln? ;D

Wird eine Verbindung, egal ob gerade oder auf 90 Grad, nicht immer mit V-Fuge ausgeführt? Ansonsten wäre die Kante sehr rau. Ich kenne es auch nur so, wie es Kayleigh fotografiert hat.

Ich spreche jetzt nicht von einer maschinell angearbeiteten Kante.
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Cooki (ohne e ;D) warum sollte die Verbindung mit V Fuge ausgeführt werden ???

Es handelt sich bei der Verbindungsmasse ja nicht um Silikon oder irgendeinen Kleber, sondern um das mal Laienhaft zu sagen "flüssiges Corian " also 2 Komponentenkleber, welcher Farbgleich aufgetragen und verschliffen wird, da wäre eine V Fuge im Bereich der Verbindung absolut kontraproduktiv... (gerade bei einer strukturierten Farbe..)

ich sage ja auch nur, dass man die verbindung "ein wenig" besser hinbekommen könnte, kann aber auch verstehen, wenn Kayleigh sagt, so wäre es auch gut....

übrigens Maschinen stellen die Verbindung beim Tischler auch nicht her, auch dort wird manuell geklebt, Zwingen werden angesetzt und danach wird geschliffen, nochmals geschliffen und wieder geschliffen..

mfg

Racer
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Sorry racer, hab mich vom Titel und
dem Bild leiten lassen. Die V-Fuge bezog ich auf Silestone. Corian muss oder sollte im Verbindungsbereich natürlich unsichtbar verschliffen werden. Somit hast Du auch Recht mit Deiner Aussage zum Bild.

Sorry :rose:
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Für eine Silestone oder Granitfuge wäre die Fuge natürlich mehr als top.... ;D;D

mfg

Racer
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Hi Racer,

kannst du zu dem Thema "elements" und "problembehaftet" vielleicht noch kurz was schreiben? *büdde*...
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

ACHTUNG: silestone bietet ab herbst 09 eine weiss-weisse arbeitsplatte an. heisst blanco zeus extreme - passt absolut nicht zu hochglanz weiss (etwa wie neuweiss). wobei der "neue" blanco zeus zu neuweiss passen würde - aber ist wohl nicht mehr überall erhältlich :-( ich rate finger weg von weiss-weiss kombis. haben gerade ärger mit unserer küche :-(

good luck
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Hallo Casual,

erzähl mal von Deinem Ärger...

Silestone weiß, egal ob Blanco Zeus oder Blanco Zeus 09 haben noch nie perfekt zu den "Altweiss" Tönen der verschiedenen Hersteller gepasst...

(auch wenn es bei eurem Händler in der Ausstellung noch aussah, so sind die Lichtverhältnisse bei euch immer anders, ein Fehler, der immer wieder gemacht wird...)

da Silestone weiß aufgrund der Fertigung (aus Körnchen) immer eine Struktur (und sie sie noch so frein) behalten wird...

mfg

Racer
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Hallo Racer,
Nun, ich und Casual werden bald in unser neues Haus einziehen. Leider passt der 'neue' Blanco Zeus wesentlich besser zu dem "weissesten" weiss das uns der Küchenbauer gezeigt hat. Wir hatten auch entsprechende Muster zur Probe mit.
Es sah eigentlich ganz gut aus da eine hochglanz weiss gespritzte Küche anscheinend immer einen leichten 'gelbstich' hat - auch wenn man es ohne direkten Vergleich nicht sieht. Die Überraschung kam erst in der Endmontage wo man deutlich sah dass der Neue Extrem eben richtig weiss ist.

Somit stehen wir etwas mit abgesägten Hosen da
entweder
- neue Ablage,
- oder Küche neu spritzen doch was passt dazu ?
 
AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Somit stehen wir etwas mit abgesägten Hosen da
entweder
- neue Ablage,
- oder Küche neu spritzen doch was passt dazu ?

Und was ist mit anderem Licht? Der Licht-Ton oder Lichteinfall kann auch helfen, Farbe zu verändern.

Tut mir leid für Euch, das ist ja erstmal eine Enttäuschung, zumal der Silestone als Arbeitsplatte teuer ist (habe selber so ein Quarz-Komposit-Material als AP). Das kann man - es sei denn man sitzt auf dem Geld - nicht leicht einfach neu kaufen und austauschen. Und Fronten spritzen? Dann kannst Du für das Geld ggf. gleich eine neue Küche kaufen.

Magst Du mal Bilder hier einstellen? Dann fallen den Spezialisten hier ggf. noch mehr Ideen ein.

Viele Grüße, Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben