Silestone Arbeitsplatte in weiss???

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Identi, 12. Jan. 2010.

  1. Identi

    Identi Mitglied

    Seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    27

    Hallo,

    könnt ihr mir helfen? Ich überlege ob ich zu meiner weißen Häcker Küche eine weiße Arbeitsfläche von Silestone nehme. Hat jemand Erfahrung mit dieser Farbe und dessen Pflege?
    Optisch finde ich sie super schön aber weiss ist ja immer so eine Sachen :-)

    Lieben Dank für Eure Hilfe schon mal vorab.
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Hallo Identi, welches weiß von Silestone hast DU Dir ausgesucht?
     
  3. Identi

    Identi Mitglied

    Seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Hallo Cooki,

    das Haiku oder Blanco Zeus habe ich gedacht.
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???


    Das Blanco Zeus vergess gleich mal. Der Farbton passt gar nicht.

    Häcker macht ein ALTWEISS !!!

    Den anderen Ton hab ich nicht auf dem Schirm. :-[
     
  5. Identi

    Identi Mitglied

    Seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    ja der andere ist wie das neuweiß. Ich habe bloß Angst, dass sie zu anfällig sind und ich es bereuen werde. Kenne leider noch niemanden, der diese Platte schon hat.
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Identi, wenn Du Sie in glänzender Ausführung nimmst, sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.

    Ein gutes Reinungsmittel ist: CIF clean.

    Damit solltest Du die Platte reinhalten können.

    Bedenkenswert ist halt nur die Beigabe: Microban.

    Gib das mal oben in die Suche ein.
     
  7. Identi

    Identi Mitglied

    Seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    was für Arbeitsplatten würdest du denn empfehlen?
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    *w00t* Hast Du schon alles gelesen? Wenn ja, RESPEKT :cool:
     
  9. Identi

    Identi Mitglied

    Seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    ja hatte ich vorab schon mal, aber ich bin mir nicht so sicher ob ich es auch so sehe... ;-)
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    OK *top* ;D

    Es gibt ja auch andere Hersteller wie Zodiag, Cesarstone, Technistone und Co., welche auch diese Platten herstellen, aber auf Microban verzichten.

    Ich stand dem Thema auch immer skeptisch gegenüber, wunder mich jetzt nur, das Silestone in Ihrer neuen Kollektion kein Microban mehr einsetzt.
     
  11. Identi

    Identi Mitglied

    Seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Ok, dann werd ich mir mal die anderen Hersteller angucken und dann demnächst nochmal schreiben....
    Danke für deine Hilfe!!!!!!!!
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Gerne identi, ciao
     
  13. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Bei Zodiaq heißt das Zeug Snow White...

    Du solltest wissen, dass Quarz-Composite nie absolut reinweiss sein können, da produktionstechnisch leider immer Einschlüsse von anderen Plattenfarben vorkommen (1-2 mm - Stecknadelgroße dunkle Einschlüsse) dies gilt für alle Hersteller..

    auch wenn Du ein rein weisses Muster gesehen haben solltest und dir ein unwissender Verkäufer das Gegenteil erzählt, in den rein weißen Rohplatten sind solche Einschlüsse immer wieder zu finden. Diese sind auch, bis zu einer Größe von ca. 2-3mm, nicht zu reklamieren...


    Schon mal über Corian nachgedacht.... deutchlich anderes Material mit deutlich anderen Eigenschaften aber auch sehr gut und extrem langlebig (Säurefest und absolut dicht..) und auch absolut weiß...

    mfg

    Racer
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    :-\ mir wurde gesagt Corian sei aber Hitzeempfindlich *skeptisch* also nix mit heissen Töpfen draufstellen (wie ich es bei Granit mache :-[) oder darf man das bei Sileston auch nicht?
     
  15. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.365
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Außer bei Edelstahl-Arbeitsflächen können heiße Töpfe (eher Pfannen) bei allen anderen APL-Materialien zu Problemen und Schäden führen.
     
  16. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    ... und auch fugenlose Plattenstöße sind machbar. Ist doch richtig, Racer? ;-);-)

    Gruß Kuhea
     
  17. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    ja, Martin: "können" bei uns hat es auf Granit noch nie Probleme gegeben (seit über 20 Jahren Granit) - aber zwischen können (Granit) und gibt Schäden (Schichtstoff) ist dann doch ein himmelweiter schiedunter *w00t* ..

    deshalb nochmal meine Frage: wo auf der Skala zwischen Schichtstoff - Granit - Edelstahl befindet sich Silestone und Corian ?
     
  18. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.365
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Silestone & Co. sind hitzefester als Corian. Wenn's allerdings zum Schaden kommt (Spannungsrisse), dann ist eine Reparatur aufwändig bis fast unmöglich. Schäden in Corian (Verformung, Risse sind äußerstselten) lassen sich meist problemlos beheben. Das Material ist klebbar, schleifbar, auffüllbar.
     
  19. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    Corian hat ein "schwimmende Oberfläche" sowie gebürstetes Metall. Soll heißen: Man bekommt leicht Kratzer rein, man bekommt mit Hilfe eines Scheuerschwamms und entsprechender Scheuermilch die Kratzer aber auch wieder raus... ganz einfach...

    ebenso lassen sich alle anderen Flecken auch entfernen. Corian ist absolut dicht und und da es sich bei hohen Temperaturen biegen läßt sind auch runde Formen kein Problem..

    das Material hält nicht soviel Temperatur aus, wie ein Granit oder ein Quarz Komposite Material jedoch deutlich höhere Temperaturen als die klassischen Kunststoffarbeitsplatten.

    Es ist fugenlos verarbeitbar...

    man kann Corian so verkleben, dass man die Schnittstellen mit der Lupe nicht mehr findet...

    wie gesagt, dass Material hat gänzlich andere Eigenschaften als Granit und Co...

    richtig verarbeitet, kommen Spannungsrisse heute eigentlich nicht mehr vor...

    man sollte aber schon beim Original bleiben und nicht auf die Alternativmaterialien, die es auf dem Markt gibt zurückgreifen, nur weil man 100 € sparen kann...

    mfg
    Racer
     

    Anhänge:

  20. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Silestone Arbeitsplatte in weiss???

    dasch isch aba eine schöne küche *nuschel* ;-) Racer - danke für die Info :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arbeitsplatte zu Lackküche in warmweiß (Silestone?) Küchenmöbel 29. Apr. 2016
Silestone Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Jan. 2015
Suche Bilder zu Silestonearbeitsplatten Küchenmöbel 10. Okt. 2014
Erfahrungen mit WEISSER Arbeitsplatte von Silestone? Küchenmöbel 20. Mai 2013
Silestone vs. Granitarbeitsplatte Spülen und Zubehör 1. Mai 2012
Fuge bei Silestone Arbeitsplatte Montage-Details 8. Apr. 2012
Offene grifflose Küche im Neubau mit Silestone Arbeitsplatte Küchenplanung im Planungs-Board 20. Dez. 2011
Arbeitsplatte Granit oder doch Quarzkomposit ( Okite,Silestone) Teilaspekte zur Küchenplanung 16. Aug. 2011

Diese Seite empfehlen