Silestone APL?

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Silestone APL?

kann....

muss aber nicht...

wenigstens hatten wir die erste Rekla... die Platte war mehr oder minder Rohplattenmaß ca. 300 x 120 cm...

mfg

Racer
 

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: Silestone APL?

Bei der Oberfläche wurde ich allerdings poliert empfehlen, Leather Touch kann mit unter sehr pflegeaufwändig sein, gerade bei Fett.

LG
MaDe
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Silestone APL?

Leather touche soll ja matt sein, wird aber durch die Benutzung mit der Zeit "speckig" ... da gibt es einige Threads, in denen sich User beschweren.. scheint ein bekanntes "Problem" zu sein
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Silestone APL?

Hallo Heise, ich habe "Leather Touch" in einigen Küchenstudios gesehen, in denen die Muster-Küche schon länger stand oder als Küche für die Kücherater genutzt wurde und auch ein paar "speckige" Flecken hatte. Das klingt immer sehr dramatisch, aber ich fand es nicht so schlimm. Allerdings muss man damit rechnen, dass die Platte einfach mit der Zeit nicht 1000%ig "clean" bleibt.

Auch unsere Qurarz-Komposit-Platte (ist aber nicht von Silestone) ist matt und mich stören gewisse Unregelmäßigkeiten überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, sieht ein bisschen wie Patina aus.

Schwer zu beschreiben... hm. Am besten lässt Du Dir von Silestone ein Musterteil kommen und bearbeitest es selber, dann siehst Du es. :top:
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Silestone APL?

Schöne Diskusion.:top:

Bietet eigentlich jedes Küchenfachgeschäft die Qurarz-Komposit-Platten, oder gibt es extra Lieferanten oder bei jedem Steinmetz?

Ulla, das mit dem Musterteil klingt gut.....ich erkundige mich. Habe ja noch genug Zeit.:sleep:

Lg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Silestone APL?

:w00t: Susanne,

Reibekuchen stinken doch nicht, die duften herrlich.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Silestone APL?

Hallo Anaconda: zu Deiner Frage: Wir haben die ganze Küche (Möbel, Geräte, Arbeitsplatte ) aus einer Hand beim Küchenstudio bestellt.

Du kannst aber die Platte auch separat beim jedem Steinmetz bestellen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Silestone APL?

Die Platten sollte es in jedem Küchenstudio geben...

die matten Flächen sind zwar mit etwas mehr Aufwand zu reinigen als die polierten Flächen, dennoch gehen auch da alle Flecken weg...

die Komposite haben den Vorteil absolut dicht zu sein, eindringen kann da nichts. Ergo alle Flecken sind auf der Oberfläche und lassen sich somit auch wieder wegbekommen.

Scheuerschwamm und Scheuermilch und dann gib ihm....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben