Schüller Fino vs Siena Colour Concept (vs Next125)

housefruit

Mitglied
Beiträge
24
Hallo,
wer kann mir hier weiterhelfen im Fronten & Materialdschungel?

Gewünscht ist ein Sandgrau/ Greige, matt, eher Lack (kein Melaminharz oder Lack Laminat ).
Von Schüller gibt es da Fino Matt L212U und Siena Samtmatt Lack L212M

wo sind da die Unterschiede in Bezug auf Langlebigkeit & Robustheit sowie Fingerabdrücke, Flecken & Putzen?

Zur Verwirrung hat der KFB im Küchenstudio auch noch Saharabeige von Next125 gezeigt (war getarnt als Contur , war aber sichtlich dicker), da Anti-fingerprint.. zum Aufmaß hat er dann aber nur die Fino Front mitgebracht und so getan, als erinnere er sich nicht :-s

Wäre die next125 Front wesentlich teurer und kombinierbar mit Schüller X2?
Wenn nicht, dann Fino oder Siena?

Danke
 
Guten Tag, Ihr Post liegt einige Monate zurück. Wir stehen kurz vor der Entscheidung Fino Matt L212U und Siena Samtmatt Lack L212M von Schüller zu kaufen. Ich bin daran interessiert zu erfahren, wie Sie sich entschieden haben und welche der Frontarten gut ist. danke DD-Bagatelle
 
Wir haben die Küchenzeile und Kochinsel Richtung Kochinsel mit Griffen, auf der Seite zum Wohnzimmer mit Tip On gewählt.
 
Mit Griff ist auf jeden Fall weniger problematisch. Ein bisschen Vorsicht, wenn du schwere Töpfe, Gusseisenpfannen und schwere Tellerstapel in die Auszüge reinwuchtest, ist aber angebracht. Ich habe eine weisse matt lackierte Küche und kann jetzt nach 4 Jahren noch keine Macke an den Oberkanten der Fronten erkennen. Ich würde die Siena nehmen.
 
Wir haben seit August eine Schüller Küche in satinlack nachtblau mit Griffen. Sie ist wunderschön, aber die Fronten sind sehr empfindlich. Spritzer oder runtergelaufene Flüssigkeit sieht man, je nachdem wie die Sonne draufscheint. Ich versuche es immer mit einem Baumwolllappen und etwas Spülwasser zu reinigen, was sehr schwer ist. Man muß rubbeln um es einigermaßen wegzubringen. Doch dann geht die Farbe leicht ab. Das finde ich für eine Küchenfront schon sehr ungewöhnlich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben