Schüller Fino vs Gala Hochglanzlack mit oder ohne Kanten

hominator

Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei uns läuft es nun auf eine Schüller C2 Küche hinaus, nur bei der Front sind wir derzeit noch unentschlossen.
Die Entscheidung pro Hochglanzlack ist auf jedenfall schon gefallen, hier bietet Schüller ja zwei Optionen.
FINO wo nur die Front Hochglanzlack ist und die Seiten mit Schichtstoff ( denke mal das es Schichtstoff ist ) oder eben die
GALA wo nicht nur Fornt sondern eben auch um die Ecke herum auch die Seiten Hochglanzlack sind.

Wenn man mal vom der Optik absieht, die Gala hat somit abgerundete Kanten die Fino eben gerade Kanten. Wo ist denn der genaue Unterschied und gibt es noch mehr Pro und Kontras, ausser das z.B. bei der Fino die Kante nicht so gefährdet ist für Lackplatzer durch Misshandlung beim z.B. Topf herausnehmen / hineinstellen in eine Auszugsschublade.

btw wir werden normale Griffe verwenden, keine Griffleisten.
Und Preisunterschied zwischen dieser beiden Fronten wurde uns ca 600€ genannt, wären wir bereit zu investieren, wenn es genug sinnvolle Gründe Pro Gala und gegen Fino gäbe.

Für eure Meinung bzw wissen wären wir sehr Dankbar.

Gruß hominator
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner