Schüler oder Schmidt Küche

Beiträge
13
Hallo liebe Forenmitglieder,

Schön dass es dieses Forum gibt, lese hier schon einige Tage und freue mich über die gute Unterstützung die man hier erhält.

Wir planen unsere neue Siematic Küche (16 Jahre alt) gegen eine neue hellere Küche mit aktuelleren Geräten auszutauschen.

Hierzu haben wir uns zwei Angebote eingeholt und sind nicht sicher was die bessere Alternative ist.

Folgende Küchen stehen zur Auswahl:

Schmidt - Studio E130 Brilliant Twin
Schichtstoff : weiss glänzend
E-Geräte von Neff & Liebherr Wert ca. 6,500 Euro
inkl. Baldachin für den Lüfter
Angebot: ca. 20TEuro

Schüller - Gala
Lack: weiss glänzend
E-Geräte von Siemens & Liebherr Wert ca. 6,800 Euro
ohne Baldachin (muss selber organisiert werden)
Angebot: ca. 17TEuro (unverhandelt)

Planung siehe Anhang: Anhang anzeigen 2012_04_17_14_02_47.pdf

Das Möbelhaus mit der Schüller Küche bietet zu dem eine 0% Finanzierung über 3 Jahre an.

Beide Verkäufer wirkten kompetent, wobei die Schüller Küche von einem ansässigen Möbelhaus angeboten wird, während die Schmidt Küche direkt vom Schmidt Händler kommt.

Gibt es zwischen Schmidt & Schüller bei der gewählten Modellkategorie gravierende Qualitätsunterschiede?
Ist der angebotene Preis für die Küchen gerechtfertigt?
Zu welcher Küche würdet Ihr mir raten?

Bitte entschuldigt falls noch Infos zur Beantwortung meiner Fragen fehlen. Diese werden, im Falle, sofort nachgeliefert!

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße




Checkliste zur Küchenplanung von confectman

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 185cm, 170cm
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100cm
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: : 248cm
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Wärmeschublade
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keine
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : keine
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 90cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Toaster, Brotbehälter, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Handrührgerät
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : zu dunkles Design / Verneuet
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Schmidt oder Schüler
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : Neff oder Siemens
Preisvorstellung (Budget) : bis 20.000,-
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.923
Wohnort
München
AW: Schüler oder Schmidt Küche

Hallo confectman,

herzlich willkommen hier.

Geht es dir nur um die Entscheidung zwischen den beiden Herstellern, oder auch um Planungsoptimierung?
Falls keine Planungsoptimierung, würde ich deinen thread verschieben.

Schmidt und Schüller findest du beide in unserem Herstellerranking.
 
Beiträge
13
AW: Schüler oder Schmidt Küche

Hallo Menorca,

Da die Küche bei beiden Anbietern gleich geplant ist, bin ich im ersten Schritt an einer Entscheidungshilfe bezogen auf Preis / Qualität interessiert.

Deswegen bitte verschieben.

Vielen Dank.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.923
Wohnort
München
AW: Schüler oder Schmidt Küche

Okay, wird gemacht.

Falls wir doch noch über die Planung schauen sollen, kann ich gerne wieder zurückschieben.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Schüler oder Schmidt Küche

Ich sehe die Frontaufteilung in 3-3. Sind Innenschubladen geplant? Bei beiden gleichviele? Was für Zargen wurden gewählt? Sonstiger Innenausbau?

Ausserdem empfehle ich Dir die Materialkunde bei uns und diese Infos zum Küchenkauf
 

Ähnliche Beiträge

Oben