Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Mir wäre der waagerechte Griff vollkommen egal und ich würde einen Faltlifter wählen.
Wenn der Verkäufer sich weigert, dann würde ich selber bei Nobilia anrufen und den Fall schildern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Bin jetzt Echt kein Fachmann aber hätte man nicht einfach 4 x 50er Schränke nehmen können?
Am optisch besten würde mir 2x90er oder 2x100er mit 45 bzw. 50er Türen gefallen.

Und, ist eigentlich auch praktischer, weil die Türen dann generell nicht so weit in den Raum stehen würden.
 

Myfreakout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Am optisch besten würde mir 2x90er oder 2x100er mit 45 bzw. 50er Türen gefallen.

Und, ist eigentlich auch praktischer, weil die Türen dann generell nicht so weit in den Raum stehen würden.

Das finde ich auch aber darauf wird er sich wohl nicht einlassen, daher war auch meine Frage ob ein Anwalt sinnvoll wäre.

Eine Kompromisslösung wird es wohl geben aber der von dir beschriebene Wunsch wird ihm wo zu weit gehen, oder?

Was meinen die anderen?
 

chrissih

Mitglied

Beiträge
21
Zusammengefasst sind im Moment folgende Schränke verbaut:

3x 60cm Wandschrank
1x ~15cm Flaschenregal
1x ~ 5cm Blende

korrekt?

Mal angenommen man will so wenig möglich tauschen... Dann könnte ich mir vorstellen, den 60er gegen einen 50er mit Drehtür und Griff zu tauschen und dann noch einen 25er mit Drehtür und Push2Open. Die Türe würde dann nicht so auffallen und man könnte die nicht so oft benötigten Dinge dort verstauen (ist ja eh in der Ecke)...
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Aus der Verkäufer-Sicht :
Faltliftschrank( Grifflos )60 cm oder
Faltschrank 60cm wenn der Kunde diesen lieber hätte.
Komplett die Hängeschränke austauschen ist schon sehr überzogen.
 

Myfreakout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
@chrissih ja, genau, so ist es aktuell.

@llllincoln ja, denk ich auch. Wobei bei einer richtigen Planung sowas nicht passiert wäre. Ich hab jetzt den Salat, nicht der Verkäufer.

Gibt es diesen Fallschrank von celina auch in 80? Würde das gehen? Kann mir das einer der Fachmänner hier sagen? Ich möchte nur gut vorbereitet in das Gespräch gehen, sonst sagt er wieder geht nicht bzw. gibt es nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Den Schrank mit Segmentfalttür kenn ich nur mit 2 x30er Fronten.
Hierzu muss aber der komplette Schrank getauscht werden.
 

Myfreakout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Würde ich mit 2 x 40er Türen und 80er Korpus Probleme bekommen, wegen der Wand?
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Ich weiß nicht, ob man das so lösen kann. Du hast eigentlich 80 cm frei. Neben dem Schrank braucht man doch Blende, oder? Profis wissen mehr, ob man das so montieren kann...
 

Myfreakout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo,
meine Haube wurde um 5 cm nach links verschoben, weil das Fenster nah dran war.
Das nimmt man nicht war. HAbe nur ein Foto von der Seite, weil die Küche nur 2,3 m breit ist.
Fertig mit Bildern - Küche mit Eßplatz in kleinem, verwinkeltem Raum

Liebe Grüße

Lisa Ru

Hallo Lisa,

Die Haube hängt ja schon. Das würde bedeuten neu zu bohren (alte Löcher zu machen / streichen). Dazu sind es gute 10 cm die man verschieben müsste und das ist dann schon ein unterschied (nicht nur optisch, sondern auch von der Funktionalität her).

Aber Danke für deine Idee!:-)
 

Myfreakout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo noch mal,

hätte eine abschließende Frage.

Wenn das Eck ganz genau 80 cm mit der Blende ist, kann ich dann auch einen 80er Korpus mit 2 x 40er Türen (und mit einer Anschlagsbeschränkung zur Wand) nehmen oder ist das zu riskant, dass es nachher nicht passt und lieber einen 45er und einen 30er und 5 cm Blende.

Die Falttür finde ich super aber die gibt's wohl nur als 60er und dann hab ich die 20 cm noch Platz und dieses Flaschenfach finde ich nicht so toll im Nachhinein (der Verkäufer hat gesagt es ja so super, dann wäre nicht eine so große Blende - aber lassen wir das sonst Ärger ich mich wieder :-D ).

Eure Rückmeldungen würden mich freuen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wenn es wirklich überall mind. 80,0 cm sind (oben,unten,hinten, vorne,mitte)
muss der 80er Korpus passen.
Ein Türbegrenzer wird nicht ganz helfen, da die Tür dann bis 89 Grad aufgeht
aber der Griff wird an die Wand stoßen- was m.M aber mit einem Silikonpuffer
entschärft werden könnte.
 

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
94
Hallo,
hier eine Möglichkeit evtl.
Den Schrank gibt es NUR NOCH 2016, also sollte man sich hier etwas beeilen mit der Rekla.
Hab noch ein altes Handbuch rausgeholt, im neuen war er nicht mehr drin.
Möglicherweise kann dieser noch 1-2 Monate länger bestellt werden.
Wenn dein KFB sagt das es den nicht mehr gibt, rufe ich mal unseren Aussendienstler an oder direkt die Sachbearbeitung.
Ich finde den Schick und passen würde der auch m.M nach.

Schönen Gruß und frohes Fest an alle ;-)



Edit sagt: Mein Carat hat den noch drin und könnte den so bestellen
 

Anhänge

  • 20161219_183256.jpg
    20161219_183256.jpg
    74 KB · Aufrufe: 339
  • 20161219_183849.jpg
    20161219_183849.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 333
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben