Gewürzregal mittels Klebestreifen an Schranktür befestigen?

hg6806

Mitglied
Beiträge
29
Hallo zusammen,

man sieht es immer mehr. Doppelseitiges Klebeband, mit dem Sachen an diversen Wänden ohne zu Bohren befestigen kann.
Ich möchte in der Küche an die Schrankinnenseite, mit "normaler" Beschaffenheit zwei Gewürzregale ankleben. Das Gewürzregal ist von der Oberfläche her auch recht glatt.

Kann jemand da was empfehlen? Tesa irgendwas?

So ganz traue ich der Sache nicht. Und wenn so ein Regal dann runterknallt wäre das auch nicht wirklich toll...

Viele Grüße
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
Vergisses! Es gibt m.W. nach KEIN Doppel-Klebeband, das auf Dauer eine solche Belastung aushalten würde. Wenn das Ding einfach nur an der Wand hinge und man es kaum berührt, vielleicht.
Aber so ist es ständig einer dynamischen Belastung ausgesetzt. Türe auf, Türe zu, Gewürz rein, raus etc.
Das käme garantiert irgendwann wieder runter. Wenn es sich vorher ankündigt, ok. Andernfalls eher nicht so toll...
 
Philmax

Philmax

Mitglied
Beiträge
256
Wohnort
Ennigerloh
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tesa Powerbond Montagekleber gemacht. Zuletzt haben wir damit einen großen Spiegel an eine Tür geklebt. Die Tür war in normaler Benutzung und wurde auch regelmäßig vom Kind zugeschlagen. Das Zeug klebt wie sonstwas. Damit würde ich es probieren!
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Industrie-Klebebänder wie z.B. 3M VHB wären eine Möglichkeit, gibt's konfektioniert auch in "Haushaltsmengen und -maßen".
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.745
Wohnort
München
Oder spezielles Spiegelklebeband. Vielleicht ist das das von Philmax erwähnte.
Damit haben wir einen 120 x 80 Spiegel an Fliesen geklebt. Der bewegt sich zwar nicht, ist aber 100 mal so schwer wie dein Gewürzregal.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner