Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei dem Schrank mit 2 40er Türen würde ich die rechte Tür ohne Griff nehmen undstatt dessen einen Federdruckveschluss einbauen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
bibbis Vorschlag.
So ähnlich wie im unteren Foto.
Beschreibung von Fa. Blum
haecker-kuechen-federdruck-verschluss-mit-magnet-technik-aid-3207b.jpg
 

Myfreakout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wenn es wirklich überall mind. 80,0 cm sind (oben,unten,hinten, vorne,mitte)
muss der 80er Korpus passen.
Ein Türbegrenzer wird nicht ganz helfen, da die Tür dann bis 89 Grad aufgeht
aber der Griff wird an die Wand stoßen- was m.M aber mit einem Silikonpuffer
entschärft werden könnte.

Kann man den nicht so einstellen, dass er kurz vor der Wand stoppt (kleiner 90/89 grad)?

Feedbacktür wäre auch eine Idee aber ist halt dann ein Schrank ohne Griff und ist optisch nicht so toll.

War heute noch mal dort. Wird ein 80er Korpus mit 40er Türen, beide öffnen sich nach rechts.


Falls das ein Problem sein soll, gebt mir noch kurz bescheid bitte, dann ruf ich da morgen früh noch mal an.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ich kenne für Blumscharniere diesen Öffnungsbegrenzer, der wohl bis
86 Grad aufgeht (nicht meine 89 Grad)
Falls er doch bis zur Wand geht, gibt es ja auch Lösungen.;-)

Die Begrenzer hast du aber gleich mitbestellt, oder zumindest mit
dem KFB besprochen???

Gerade gefunden:
Nobilia hat sogar 85 Grad Öffnungswinkelbegrenzer.
 

Myfreakout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Naja, besprochen habe ich es mit ihm und das Begrenzer benötigt werden. Er ist Küchenverkäufer seit 20 Jahren. Ich hoffe der weiß das. Er hat die Küche ja geplant.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben