Kühlschranktür geht nicht gut zu! Also Schranktür vs. Kühlschranktür!

largo75

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Kühlschranktür geht nicht gut zu! Also Schranktür vs. Kühlschranktür!

Danke! Habe gerade eine Anfrage an Neff gestellt.

Sagt mal! Habe ein kleines Thermometer in den Kühlschrank gelegt, und habe etwas Probleme diesen kalt zu bekommen, also wenn ich auf die vorletzte Stufe stelle, die geht. Also fast ganz kalt, komme ich nicht über 7 Grad....(mittlere Ablage)
über Nacht, wenn die Tür nicht geöffnet wird

Tür habe ich nun umgebaut, neuen Schaniere raus. Schließt nun Wunderbar!

Kann es sein, das der Kühlschrank sich erst "einfrieren" muss?
Also das die Kühlleistung mit der Zeit noch gesteigert wird?

Auf welcher Stufe soll ich diesen dauerhaft laufen lassen?

Habe mal gehört 7 Grad soll ein Kühlschrank kalt sein. Als Richtwert.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschranktür geht nicht gut zu! Also Schranktür vs. Kühlschranktür!

Hat der Umbauschrank unten eine Zuluft und oben eine nicht verdeckte Abluft?
 

largo75

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Kühlschranktür geht nicht gut zu! Also Schranktür vs. Kühlschranktür!

Hallo Martin,
doch er hat, ist ein Standart Kühlschrankschrank. Ist hinten nach oben und unten offen.
Heute morgen war er mal bei unter 6 Grad. Denke mal der muss sich erst einlaufen.
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Kühlschranktür geht nicht gut zu! Also Schranktür vs. Kühlschranktür!

Richtig, der Kühlschrank muss ja erst den gesamten Inhalt mit runter kühlen.
Zusätzlich wirst du merken, dass oben und unten im Gerät andere Temperaturen herrschen.
Also immer mittig messen ;-)
 

largo75

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Kühlschranktür geht nicht gut zu! Also Schranktür vs. Kühlschranktür!

Hallo
Danke Mart, das habe ich nun nicht so gesehen, aber das macht Sinn, das die Sachen erst mal runtergekühlt werden müssen, und danach dabei helfen, die Temperatur zu halten. Dank Dir!

Gruß
 

largo75

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Kühlschranktür geht nicht gut zu! Also Schranktür vs. Kühlschranktür!

Hallo
soweit alles wunderbar! Kühlschrank schnurrt so vor sich hin und macht das was er soll, kühlt mein Alsterwasser auch wunderbar runter.

Eine letzte Frage habe ich aber leider noch! Hoffe jemand hier kann mir da noch mal eben weiterhelfen!
Mir sind beim aufstellen die Glasplatten rausgefallen, zum Glück alle heile geblieben.:-[

Doch!, wie herum gehört die unterste Glasplatte in den Kühlschrank!????
Also die, die über der großen Schublade sitzt..

Habe bisher noch keine Fotos gefunden, wo man das sieht, wie herum diese gehört!!

Habt Ihr eine Ahnung?
Nachtrag: Vergesst die Frage, habe gerade was bei der Google Bildersuche gefunden! Sorry!

Wünsch Euch alles Gutes!
Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben