Rückwand über Holzherd Alternativen zu Fliesen

Caro22

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, in unserer neuen Küche bleibt der alte Wamsler Holzherd, daneben kommt ein Schubladenunterschrank mit Cerankochfeld, zwischendrin die geeignete Hitzeschutzmatte. Welche Alternativen zu Fliesen gibt es sonst noch. Die Herde stehen getrennt von der restlichen L förmigen Küche.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
Stein oder Glas oder Keramik - es sollte Hitzebeständig sein, denke ich mal.
 

Caro22

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Vanessa, danke für die Antwort, dachte zuerst auch an Glas, da eine paar Steckdosen rein sollen wahrscheinlich etwas schwierig. Vielleicht wäre ja auch noch Edelstahl eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Caro
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
Keramik gibt es eine riesen Auswahl an Design - ich würde mich da mal inspirieren lassen. Klar geht auch Edelstahl - ist aber auch nicht umsonst zu haben.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Ich verstehe die Abneigung gegen Fliesen nicht, man kann so viele tolle Sachen kaufen und Akzente schaffen, gerade zum Holzherd gäbe es sicher was Passendes, wenn man den schon behalten muss…
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
@isabella .. sehe ich auch so .. und das ja wohl auch nicht etliche QM sind, kann man auch mit z. B. großen Fliesen wie 120x60 oder ähnlichem planen.
 

Caro22

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für eure Rückmeldungen, wir werden uns für Edelstahl entschieden, da Fliesen zu sehr auftragen und wir sonst Probleme mit dem Ofenrohr und Schlot bekommen.
Viele Grüße
Caro
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben