Reinigung Keramik Platte

Beiträge
2
Hallo liebe Küchenliebhaber:innen

Ich brauche Eure Hilfe und komme leider nicht mehr wirklich weiter, da ich nichts falsch machen will.

Wir haben eine helle Keramik Arbeitsplatte in der Küche von EMIL / Level marmi in der Oberfläche Lappato matt. Link

Leider habe ich nach nun gut 1.5 Jahren einige Wasserflecken/Ränder. Die Bilder habe ich unten angehängt. Normalerweise reinige ich mit Glasreiniger ohne Lotus Effekt. Ich weiss leider nicht mit was ich sie entfernen soll, um keine Rückstände zu hinterlassen oder die Platte zu beschädigen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
IMG_4560.jpeg

IMG_4561.jpeg

IMG_4562.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Nimm einen Küchenreiniger / Scheuermilch und einen Putzlappen/Schwamm .. Du kannst die Keramik nicht zerkratzen mit normalem Putzzeug
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wieso wird eine Keramikplatte überhaupt mit Glasreiniger gereinigt ?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wenn’s tatsächlich Keramik (und nicht Quarzkomposit) ist, kannst Du die gesamte Chemiepalette draufwerfen. Keramik ist inert. Nur keine Schichtbildende Putzmitteln nutzen wie z.B. Spülmittel.
Aber mit Physik geht es noch einfacher, ein feuchtes Mikrofasertuch beseitigt alles ohne Probleme.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben